Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte das kommende Lupine Rotlicht nicht umwerfend Neues bieten, dann hat sich für mich das Thema erst mal wieder erledigt.
Da ich schon zwei Rotlichter besitze (international) und immer auch ein Garmin Radar (516 mit Licht, 315 nur Radar-Unit) mit dabei ist, habe ich nun das WAHOO Radar bestellt (ist nicht StVZO), scheint perfekt für meinen Anspruch zu sein. Einsatz nur als Radar-Unit die bei Erkennung eines Objekts dann für eine Minute flashed.)
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-radar-boltv1-und-radaranzeige.199825/
Zwar kein COB-Licht, sicherlich dem sparsamen Umgang mit dem Akku geschuldet.
USB-C ist gar nicht mal so weit oben auf meiner Prio-Liste.USB-C und COB ist umwerfend schön. V1 verkaufen, V2 kaufen
Wurden schon Radler mit Radar Rücklicht umgefahren?
Ich finde es merkwürdig, dass Garmin kein COB hat.
Wieviel mehr Energie kostet COB gegenüber einer roten Led?
USB-C ist gar nicht mal so weit oben auf meiner Prio-Liste.
So viele Dinge die man immer Nachtanken muss, auch mit speziellen "Anschlüssen" SRAM-Akkus, PowerMeter, etc..
Ja COB gefällt mir sehr. Das WADAR kommt erst heute, mal das Germin Varia gemessen, das hat 3,5 x 10 cm, abzüglich Fläche für die Radareinheit, bliebe dennoch mächtig viel Fläche für COB.
Und da, in der Tat, wäre es interessant zu erfahren wie groß der Stromverbrauch für eine COB Fläche ist.
Das WADAR hat zwei LEDs, die obere sehr intensiv, macht laut Manual in stärkster Stellung 53 Lumen.
Mit "normaler" Einstellung, Nutzung beider LEDs plus Radar kommt man auf 10 Stunden Betriebsdauer.
Zu Radar.... seit ich das Garmin Varia habe, 6, 7 Jahre? fahre ich nie mehr ohne! Sehr cool, sehr zuverlässig. Man weiss sehr zuverlässig was hinter einem wohl passiert, dann natürlich stets Schulterblick noch dazu. Fahrzeuge, Anzahl, Radler, alles. Auf Edge mit Info zu Anzahl der Fahrzeuge, die Geschwindigkeit des herannahenden Fahrzeugs und dessen augenblicklicher Abstand von einem. Aber das muss man selbst "erleben".
Wird nur getoppt wenn ich meine GoPro mit Displaymod und HDMI Verlängerung am Rad habe. Dann echten Rückspiegel.
Mal sehen was das Rotlicht 2 hat. Ein altes Rotlicht bleibt auf jeden Fall im Haus.
Heute angekommen, erkennbar moderner als das Garmin. Dann mal testen...
Gibt's denn irgendwelche News zur einem neuen Rotlicht.
Habe gesehen, dass die Version 1 ausverkauft und auch nicht mehr bei Lupine gelistet ist
Musik vom Handy wiedergeben, was sonst? Braucht man keine schwere Bluetoothbox mehr mitzunehmen.Was denkst du was Bluetooth in V2 können kann?
Man weiß nur das die V2 dieses Jahr , wahrscheinlich im Oktober erscheinen wirdGibt's denn irgendwelche News zur einem neuen Rotlicht.
Habe gesehen, dass die Version 1 ausverkauft und auch nicht mehr bei Lupine gelistet ist
Oktober würde ich mitgehen......aber "dieses Jahr" möchte ich nicht unterschreibenMan weiß nur das die V2 dieses Jahr , wahrscheinlich im Oktober erscheinen wird
Im Juni 2024:Man weiß nur das die V2 dieses Jahr , wahrscheinlich im Oktober erscheinen wird
Es sind nur noch wenige Tage bis das neue Lupine Rotlicht V2 vorgestellt wird. Welche Erwartungen und wünsche habt Ihr an dieses ?
Lupine Fanboys leben in einer anderen ZeitrechnungOktober würde ich mitgehen......aber "dieses Jahr" möchte ich nicht unterschreiben. Wäre aber zrotzdem schön
aus diesem Grund hatte ich meine Rotlichter V1 Anfang des Jahres komplett erneuert um ganz entspannt auf die V2 warten zu können , und sollte es doch 2026 werden ist das auch halb so wild ja die neuen Rotlicher V1 ja nun sicher nochmals locker 10 Jahre Ihren Dienst tun würden , ich wurde hier belächelt für die Aktion die V1er zu erneuern (Platine, Akku, Dichtung und Deckel) aber es war die richtige Entscheidung , hätten da alle hier mitgemacht würde alle ganz entspannt und ohne Druck des kommenden Winters auf Ihre V2er warten könnenIm Juni 2024:
Lupine Fanboys leben in einer anderen Zeitrechnung
aus diesem Grund hatte ich meine Rotlichter V1 Anfang des Jahres komplett erneuert um ganz entspannt auf die V2 warten zu können , und sollte es doch 2026 werden ist das auch halb so wild ja die neuen Rotlicher V1 ja nun sicher nochmals locker 10 Jahre Ihren Dienst tun würden , ich wurde hier belächelt für die Aktion die V1er zu erneuern (Platine, Akku, Dichtung und Deckel) aber es war die richtige Entscheidung , hätten da alle hier mitgemacht würde alle ganz entspannt und ohne Druck des kommenden Winters auf Ihre V2er warten können
dein Text kommt mir bekannt vor.
siehst , nun belächelt mich niemand, mehr das ich meine Rotlichter alle nochmals erneuert habe , chillig warten und sich an den neuwertigen bzw. sind ja nagelneu Rotlichtern V1 erfreuenUpdate aus dem Lupineforum vom inzwischen Ex-Chef:
Es wird noch an der Software optimiert. Nach meiner Erfahrung mit der SL AX und MiniMax kann man ich nur sagen: nur nicht hudeln...
Ich rechne frühestens um Weihnachten mit dem Licht, befürchte aber eher Frühling 26. Mal schauen ob es bei mir einen Habenwollenreflex auslöst...
Das Rotlicht kann erst NACH der GM der Software zur Zulassung/ Prüfung!Update aus dem Lupineforum vom inzwischen Ex-Chef:
Es wird noch an der Software optimiert. Nach meiner Erfahrung mit der SL AX und MiniMax kann man ich nur sagen: nur nicht hudeln...
Ich rechne frühestens um Weihnachten mit dem Licht, befürchte aber eher Frühling 26. Mal schauen ob es bei mir einen Habenwollenreflex auslöst...
ich hab bei meinen Rotlichtern , Platine, Akku, Dichtung und Deckel Vorsorglich getauschtDas Rotlicht kann erst NACH der GM der Software zur Zulassung/ Prüfung!
Gibt es irgendwo eine Übersicht, Liste, was man bei einem alten Rotlicht vorsorglich tauschen kann?![]()
Die Ideeich hab bei meinen Rotlichtern , Platine, Akku, Dichtung und Deckel Vorsorglich getauscht
Aber bei dem Endpreis, Summe aus Ersatzteilpreisen, hättest Du Dir doch gleich ein ganzes Rotlicht kaufen können?!!!ich hab bei meinen Rotlichtern , Platine, Akku, Dichtung und Deckel Vorsorglich getauscht
Ja aber nur theoretisch da es diese nicht mehr gibt!Aber bei dem Endpreis, Summe aus Ersatzteilpreisen, hättest Du Dir doch gleich ein ganzes Rotlicht kaufen können?!!!
meins liegt schon seit Jahren in der Vitrine. Es erfreut sich an einem sicheren Ort. Vor Tagen mein Infinity am Rad abgemacht und wohl irgendwie verloren.siehst , nun belächelt mich niemand, mehr das ich meine Rotlichter alle nochmals erneuert habe , chillig warten und sich an den neuwertigen bzw. sind ja nagelneu Rotlichtern V1 erfreuen
aber nur ein Gebrauchtes, um dieses wieder mit Ersatzteilen zu erneuern. Statt Ersatzteile, besser das neue Rotlicht V2 Anfang 2026 kaufenAber bei dem Endpreis, Summe aus Ersatzteilpreisen, hättest Du Dir doch gleich ein ganzes Rotlicht kaufen können?!!!
Update aus dem Lupineforum vom inzwischen Ex-Chef:
Auf dem Boden bleiben ist besser!Wer will schon nicht ein COB-Rücklicht mit USB-C von Lupine?