Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Google findet Alles! :dope:
In dem Fall das einzige bisher verfügbare Rotlicht aus dem Jahr 2014:
https://www.futurumshop.nl/lupine-rotlicht-achterlamp.phtml

Im Sommer 2014 kam das Rotlicht auf den Markt.

kann ich dir erklären. Statt Sigma Blaze habe ich Infinity (15h) gewählt. Infinity zeigt "kritischen" Akkustand an, wenn noch 5h Fahrt möglich ist. Bei einer kurzen Fahrt morgens muss ich das Infinity im Monat selten laden. Es bleibt einfach am Rad. Ich will es nicht jeden Tag laden.

Rotlicht nutzte ich irgendwann nicht mehr, weil ich es nicht aus Dummheit verlieren wollte. Deswegen habe ich mehrere Rücklichter gekauft. Cube Acid Rücklicht leuchtet nur ca. 3h, es ist für mich unzuverlässig. Rotlicht leuchtet 33h plus 8h mit der schwachen roten Led. Rotlicht Max. 60h. Magnic Light Rücklichter immer.
Ich verstehe ein wenig nicht Euren Punkt mit der Ausdauer des Akkus.
Profis und heftige Langtourer einmal ausgenommen.
Die übliche Fahrstrecke je Tag, insgesamt, wird wohl selten bei über 5 Stunden liegen.
Und das schaffen wohl die meisten Teilchen allemal.
So viele Gadgets müssen ggf. ebenfalls geladen werden. Bike-Computer, Akku Kopflampe, Radar-Unit,
Taschenwärmer :bier: , Akkus digitale Schaltung, Dropper, ah ja Rücklicht, etc..
Ob man nun das eine, oder andere mehr an ein Kabel hängt ist doch nicht relevant!
Einfach einen bestimmten Ablauf sich angewöhnen wenn man nach Hause kommt, fertig.
Ganz vergessen, den Akku für die SLAX auch!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für mich antworten. Rotlicht wollte ich damals nicht verlieren. Ich hatte dann einige von Sigma.

Mindestens ein Backup Rücklicht ist doch Pflicht. Büchel Rücklichter zu kaufen, habe ich mir verkniffen. Das neue Aldi-Rücklicht (im Set 2024 enthalten) musste ich haben zum Testen.

Ein wertiges COB-Rücklicht mit langer Laufzeit fände ich toll. Knog Mid Cobber wird es nicht.
Wenn das Licht mehr als ausreichend ist und du damit zufrieden, wozu brauchst du dann überhaupt mehr Rücklichter und neue Modelle?

So viele Beiträge man kommt gar nicht hinterher ...
@einfach11 Also bei Deiner hier von Dir geäusserten Einstellung rangierst Du bei mir unter "arbeitsscheuem Gesindel" und das Du das Wort "Feierabend" schreibst ist schon fast unverschämt! :crash:

Zum Rest ... also Paranoia, muss ich mir nicht gönnen. Mir reicht schon meine (vermutlich) multiple Persönlichkeit! :i2:
Ich kaufe mir Etwas und lege es zuhause in die Schublade, damit es nicht verloren gehen kann, nun ja.
Und wenn die Bude abfackelt?! Schlechtes Karma? Was fort ist ist fort, dann gibt es was Neues.

Und das mit .. ist mir zu viel ... keinen Bock ... schliesslich geht man auch duschen, wirft die Wäsche in die WaMa, putzt sich Zähne ... war ich hier als Einziger nicht bei der Bundeswehr?!! :ka:
Ein wenig Routine abfahren wenn man nach Hause kommt ... was ist dabei .. bis zur Bierflasche reichts bei Euch doch auch oder?! :bier:

Also mit einer Lupine vor der Eisdiele auf dicke Hose machen, sorry, aber Lupine kennt keine Sau.
Bis da einer kommt der Lupine kennt, schlägst Du Wurzeln!

Nicht mit einer, die Anzahl macht's "schaut her: meine Blika mit Rotlicht, schaut her meine Blika mit Grünlicht, meine SLAF, meine SLAX , meine Rotlichter, meine Varias" Da wird selbst der Coca Cola Weihnachtstruck blass.

Warum soll ich Wurzeln schlagen, die haben mir doch nichts getan?

So viele Beiträge man kommt gar nicht hinterher ...
@einfach11 Also bei Deiner hier von Dir geäusserten Einstellung rangierst Du bei mir unter "arbeitsscheuem Gesindel" und das Du das Wort "Feierabend" schreibst ist schon fast unverschämt! :crash:

Zum Rest ... also Paranoia, muss ich mir nicht gönnen. Mir reicht schon meine (vermutlich) multiple Persönlichkeit! :i2:
Ich kaufe mir Etwas und lege es zuhause in die Schublade, damit es nicht verloren gehen kann, nun ja.
Und wenn die Bude abfackelt?! Schlechtes Karma? Was fort ist ist fort, dann gibt es was Neues.

Und das mit .. ist mir zu viel ... keinen Bock ... schliesslich geht man auch duschen, wirft die Wäsche in die WaMa, putzt sich Zähne ... war ich hier als Einziger nicht bei der Bundeswehr?!! :ka:
Ein wenig Routine abfahren wenn man nach Hause kommt ... was ist dabei .. bis zur Bierflasche reichts bei Euch doch auch oder?! :bier:
soviel offtopic.

Arbeitsscheues Gesindel? Was ist mit Hausarbeit? Lampen testen ist auch Arbeit.

Eine Schublade ist gut. Andere habe ihre Briefmarken, ich meine Lampen. Ein neues Rotlicht int. gibt es nicht so einfach und ist deutlich teurer als ein Infinity. Warum sollte die Bude abfackeln? Ich habe keine Hausratversicherung.

Also mit einer Lupine vor der Eisdiele auf dicke Hose machen, sorry, aber Lupine kennt keine Sau.
Bis da einer kommt der Lupine kennt, schlägst Du Wurzeln!
Die Marke Lupine sollte jeder MTBler und Rennradler*in kennen. In den Magazinen sind seit Jahren Test's zu den Modellen. In letzten Rennrad-Magazin Grano und C14 Mag.

Die Marke Lupine sollte jeder MTBler und Rennradler kennen. In den Magazinen sind seit Jahren Test's zu den Modellen. In der Rennrad Grano und C14 Mag.

Vielleicht ein wenig Gehirnzellen-Mikado?
A
Suche mal nach den Fahrrad-Verkäufen je Jahr. Nach belieben ziehe Strampelfahrräder von Motor-Fahrrädern ab. Zum Anteil von Rennrad, Gravel, oder MTB Fahrrädern hast Du freie Hand.
Wieviele entsprechende Verkäufe je Jahr?

B
Dann suche mal nach der Auflagenstärke der von Dir genannten Publikationen. Gern sogar auch nach der "Reichweite" je Heft. Dann noch die Anzahl der eingegangenen Leserstimmen bei "Wahlen zum ... des Jahres".
Wieviele Leser und/oder Stimmen?

Nun vergleiche Zahl aus Ergebnis A, mit Zahl aus Ergebnis B.

Das Ergebnis sind nicht mal Snoopy, oder Woodstock, oder wie man sich da ausdrückt. :dope:

Fahrradverkäufe 4.5 Mio gesamt.
Leserstimmen bei Wahlen, 30k max.

soviel offtopic.

Eine Schublade ist gut. Andere habe ihre Briefmarken, ich meine Lampen. Ein neues Rotlicht int. gibt es nicht so einfach und ist deutlich teurer als ein Infinity. Warum sollte die Bude abfackeln? Ich habe keine Hausratversicherung.

Die Marke Lupine sollte jeder MTBler und Rennradler*in kennen. In den Magazinen sind seit Jahren Test's zu den Modellen. In letzten Rennrad-Magazin Grano und C14 Mag.
Wieso fühlst Du Dich da überhaupt angesprochen?

Wenn das Licht mehr als ausreichend ist und du damit zufrieden, wozu brauchst du dann überhaupt mehr Rücklichter und neue Modelle?

soviel offtopic.

einem Hobby / Hobbys nachgehen ist ja auch wie arbeiten , außerdem wandelt sich gerade unsere Gesellschaft zu einer Chiller Gesellschaft viele zich Millionen gehen ja schon überhaupt nicht mehr arbeiten und leben auch (zwar von unseren Steuergeldern) aber sie Leben und Chillen , es geht nun mal nicht bei jedem Menschen nur ums arbeiten im Leben manche suchen sich lieber andere schönere Beschäftigungen abseits der Arbeitswelt

Und klar kennt jeder der wirklich viel radelt und das auch im Winter Lupine auch wenn diese Lampen nun mal nicht vom Bürgergeld bezahlt werden können dafür muss man schon bisschen arbeiten, aber sie sind nun nicht so teuer da man einen 8 Stunden Tag in Kauf nehmen muss da reicht deutlich weniger als die Hälfte dieser 8 Stunden

einem Hobby / Hobbys nachgehen ist ja auch wie arbeiten , außerdem wandelt sich gerade unsere Gesellschaft zu einer Chiller Gesellschaft viele zich Millionen gehen ja schon überhaupt nicht mehr arbeiten und leben auch (zwar von unseren Steuergeldern) aber sie Leben und Chillen , es geht nun mal nicht bei jedem Menschen nur ums arbeiten im Leben manche suchen sich lieber andere schönere Beschäftigungen abseits der Arbeitswelt

Und klar kennt jeder der wirklich viel radelt und das auch im Winter Lupine auch wenn diese Lampen nun mal nicht vom Bürgergeld bezahlt werden können dafür muss man schon bisschen arbeiten, aber sie sind nun nicht so teuer da man einen 8 Stunden Tag in Kauf nehmen muss da reicht deutlich weniger als die Hälfte dieser 8 Stunden
giphy.gif

....... dafür muss man schon bisschen arbeiten, aber sie sind nun nicht so teuer da man einen 8 Stunden Tag in Kauf nehmen muss da reicht deutlich weniger als die Hälfte dieser 8 Stunden
Du hast sicher einen superschnellen Schulabschuss gehabt!

Rechenbeispiel: (Person mir bekannt)
Single, 64 Jahre, Stellvertretende Leiterin eine Uni-Fachklinik.
Monatsbrutto 12.400 €
Monatsnetto 7.073 €
Monatliche Regelarbeitsstunden 171
Ergibt Netto-Stundenlohn 41,40 €
8 Stunden Arbeitstag, ergibt Nettoverdienst je Tag 331 €
Da reicht es nur für die schäbigsten Lupine im neuen unteren Billig-Marktsegment.
Und bei Deiner Faulenzer-Arbeitstageshälfte reicht es nicht mal zur Mono.

Du hast sicher einen superschnellen Schulabschuss gehabt!

Rechenbeispiel: (Person mir bekannt)
Single, 64 Jahre, Stellvertretende Leiterin eine Uni-Fachklinik.
Monatsbrutto 12.400 €
Monatsnetto 7.073 €
Monatliche Regelarbeitsstunden 171
Ergibt Netto-Stundenlohn 41,40 €
8 Stunden Arbeitstag, ergibt Nettoverdienst je Tag 331 €
Da reicht es nur für die schäbigsten Lupine im neuen unteren Billig-Marktsegment.
Und bei Deiner Faulenzer-Arbeitstageshälfte reicht es nicht mal zur Mono.
mit der Mono wären viele schon sehr zufrieden hier und es ist eine solide Lampe , spricht nix gegen , wenn man dann eine SLAX für den Winter und eine SLAF für den Sommer haben will und noch ein paar Rotlichter etc. muss man dann mal Überstunden machen bei ca. 500 bis 600 Euro für eine SL AX sind das ca. 15 Überstunden und das ist machbar bzw. wenn man nur auf Honorar arbeitet dann eben nur einmalig 15 Stunden und dann wieder Chillen etc. je nach Lebensmodell und es gibt Menschen die gehen nicht mit 40€ Netto die Stunde arbeiten

mit der Mono wären viele schon sehr zufrieden hier und es ist eine solide Lampe , spricht nix gegen , wenn man dann eine SLAX für den Winter und eine SLAF für den Sommer haben will und noch ein paar Rotlichter etc. muss man dann mal Überstunden machen bei ca. 500 bis 600 Euro für eine SL AX sind das ca. 15 Überstunden und das ist machbar bzw. wenn man nur auf Honorar arbeitet dann eben nur einmalig 15 Stunden und dann wieder Chillen etc. je nach Lebensmodell und es gibt Menschen die gehen nicht mit 40€ Netto die Stunde arbeiten
Krass Aldeer! Was nimmst Du nur für schlechte Drogen?!?!! :heul:

Gibt auch Menschen, die haben einfach unabhängig von einer Arbeit viel Geld, sei es geerbt oder woher auch immer.
Am Ende egal, mit etwas Sparsamkeit kann fast jeder paar Lupine kaufen, wir reden hier von lächerlichen Einzelinvestitionen vergleichen mit einem Auto oder gar einer Immobilie. Immer eine Frage der Prioritäten, und da werte ich auch nicht, wenn das Sammeln von Lampen Spaß macht, warum nicht. Das Einzige, wo ich keine Kompromisse eingehe ist beim Pferd, das steht im (meiner Meinung nach) besten Stall und bekommt auch sonst die Beste Versorgung, damit es ihm gut geht. Der Rest ist optional. Deswegen verstehe ich auch jeden, der für irgendein Hobby mehr investiert als in Haus, Auto oder Urlaub…

Bin aber tatsächlich nicht der Einzige, ist in der Gegend der teuerste Stall (riesiger Offenstall mit Fütterungsautomaten und massig Liegefläche, Heuraufen etc.), trotzdem fällt mein 25 Jahre alter Golf nicht auf, da stehen einige Karren die weniger kosten als die Pacht fürs Pferd in paar Monaten😅. Was auch sehr sympathisch ist, das ist jemand der richtig Geld hat (sieht man nicht an Kleidung und Auftritt, liebt aber Sportwagen, und hat einige, da ich da ja auch nicht ganz unempfänglich bin, wenn auch nicht das Geld dafür habe, kamen wir ins Gespräch darüber😅), und dort nach dem Tod seiner Frau ihr Pferd untergebracht hat und sich auch täglich darum kümmert und richtig liebevoll behandelt, obwohl er selbst nie ein Pferd hatte. In der jetzigen Zeit tut es gut, einmal solche Menschen kennenzulernen…
Aber genug OT🙈😂

Die Spannung wird gehalten. Wo bleibt das Bild. Es ist Oktober und nicht mehr Eurobike 2024 ;)

"Wolf » 04.10.2025, 13:18
Ja, Rotlicht V 2 ist im Plan, noch etwas Geduld, dann kommen auch Bilder. Grüsse Wolf"

Die Spannung wird gehalten. Wo bleibt das Bild. Es ist Oktober und nicht mehr Eurobike 2024 ;)

"Wolf » 04.10.2025, 13:18
Ja, Rotlicht V 2 ist im Plan, noch etwas Geduld, dann kommen auch Bilder. Grüsse Wolf"
wenige Tage nur noch , wir sind auf der Zielgeraden zum Rotlicht V2 , bin mega gespannt was da kommen wird

29.06.2024:
Es sind nur noch wenige Tage bis das neue Lupine Rotlicht V2 vorgestellt wird.

06.10.2025:
wenige Tage nur noch , wir sind auf der Zielgeraden zum Rotlicht V2 , bin mega gespannt was da kommen wird

Differenz: 464 Tage (1 Jahr, 8 Monate und vier Tage)

Ob Lupine noch genug Ersatzteile für das Rotlicht hat, um die Zeit bis zum Verkaufsstart des Nachfolgers zu überbrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück