lustige idee:"a frames life"

family-biker

mit Glied
grüss euch,bike-part-destroyers :)

ich habe einen marino "archive" rahmen,der zu demozwecken aufgebaut werden sollte,doch mir fehlt der elan und die zeit und ich hab genug rahmen im keller.
so manch einer weiss,dass der rahmen das signaturemodell vom teamfahrer ross mcarthur ist,und das einzige "serienmodell",aber so,wie ich ihn habe,leider full disc,und da steh ich nicht drauf :)
worauf ich allerdings total abfahre ist fahrradtechnik und die begeisterung,die wir biker für unser material haben.also,was hält so ein rahmen aus,ist für mich die frage?ich fahr nur stahlrahmen,daher fehlt mir die erfahrung eines gebrochenen rahmens völlig ;)

jetzt kam mir eine lustige idee(keine ahnung von der umsetzung,ergibt sich bestimmt,comments welcome):

es wär doch saucool,wenn man einen rahmen auf die reise schicken würde,der erste fährt ihn ein,zwei monate und schickt ihm dann dem nächsten zu usw.,und immer am ende der erfahrung gibts fotos und videos,sowie erfahrungsberichte.und ich meine ohne rücksicht auf verluste.wenn was ne delle abbekommt,mein gott,ist halt so.wenn sich ein riss bildet,fürn zwanny ne naht drüberziehen lassen beim örtlichen schlosser.so lange,bis nichts mehr geht und die schrottpresse ansteht.

mal abgesehen von marino selber,der rahmen ist meiner und ich will ihn für sowas sponsor´en.ich möchte also keine kommentare diesbezüglich,das ist mein experiment und ich könnte den rahmen inkl. gabel auch für 300€ verscherbeln,mach ich aber nicht.

wenn ausser mir noch ein paar leute der meinung sind,dass "steel real" ist,zumindest im streetbereich,der sollte hier einsteigen und mir seine gedanken kundtun,vielleicht ergibt sich daraus ja ne art blog("a frames life" fänd ich halt geil)

anfänger/rookies bevorzugt,da man so die meisten stationen und eindrücke für den rahmen herausholen kann.

ihr werdet lachen,die idee hab ich von diesen typen, die ihre plüschtiere am ende der welt fotografieren lassen :)

Ne art "Wanderpaket" habe damit in diversen anderen Foren schlechte Erfahrung gemacht.
Wie viele haben schon Lust ihr aktuelles Rad auseinander zu reißen um eins für 3 Monate aufzubauen.
Wenn du ein komplettrad verschickst wid es früher oder später mal mindestens für 6 Monate oder so verschwinden weil sich keiner meldet oder es geht komplett verloren... ( jaja Trial fahrer eine Familie pipapo gibt überall schwarze Schafe

Ich muss meinen Vorredner recht geben... Wenns weg is doof und wenn man sowas macht dann als komplett Rad...is doof mit Versand ich weis... Aber wenn würde ich als erster mich dazu bereit erklären das zu machen..... Finde die Idee mega geil..

das du das ding nehmen würdest ist mir schon klar robert ;)

scherz beiseite,irgendwie muss man das doch hinbekommen.
klar,schwarze schafe gibts immer,aber man könnte ja ne ausweiskopie und ne übergabebescheinigung machen,und der nächste dann wieder,dann wird halt schadenersatz fällig,wenn einer das bike verschwinden lässt.

nennt mich nen träumer,aber man muss schon saublöd sein,um ein bike zu klauen dass man umsonst kaputtfahren SOLL lol

naja egal,wenn das nix wird hab ich ja noch die trimps,ich mach übrigens gerade zwei sätze :)

Peter ich finde deine Einstellung echt super.. Man muss echt doof sein wenn man sagt ich klau das Ding...aber die Idee is echt mega geil.. Lassen wir ihn reisen!!!

Die Idee ist schon lobenswert, aber zerreiße mein 4play sicherlich nicht um eine Stahlschlam... zu fahren. Bringt eher den Leuten was die in Findungsphase sind.

Aber mal noch ne andere Frage: ist es 26" oder 24"? Nicht jeder hat dafür Parts also müsste man schon ein Komplettbike machen.
Mal sehen wie sich das hier entwickelt, aber ich werde vermutlich keinen Gebrauch davon machen.

Ist ein 24er.naja mir fehlen teile wie hinterradnabe,speichen und bremsen.wenn da was zusammen ginge könnte ich ein komplettrad auf reisen schicken. für was ist man denn zweiradmechaniker :)

Würde ne Magura spenden... aber halt hs...
Also wenn du nen KOmplettrad rumschickst schmeiß ich nen 10er in den Topf für fehlende Teile xD

Ich finde das ein sehr cooles Projekt und würde liebend gern mal mit nem 24'er durch die Stadt heizen da ich ein 20" habe und mir das Geld für nen 24" fehlt. Hätte noch nen Montylenker TI und ne Magura Julie rum liegen. Ist beides eher bescheiden aber geht erstmal.

Und Nico die BB7 ist Top am trialrad, fahre sie ja jetzt locker schon 2 Jahre ;-)

Wenn das Rad nach Halle kommt, kann es ja hier 6 Monate bleiben, wenn wir beide es fahren. :D Wenn du magst, kannst du mein 24'' bei der nächsten Session auch mal ausgiebig testen, wenngleich ich 20'' nicht mag und dann nur rumstehen werde. :D

Ich finde das ein sehr cooles Projekt und würde liebend gern mal mit nem 24'er durch die Stadt heizen da ich ein 20" habe und mir das Geld für nen 24" fehlt. Hätte noch nen Montylenker TI und ne Magura Julie rum liegen. Ist beides eher bescheiden aber geht erstmal.

Und Nico die BB7 ist Top am trialrad, fahre sie ja jetzt locker schon 2 Jahre ;-)

Sehr gern Nico...aber vielleicht lernst du irgendwann die Beweglichkeit des 20" zu schätzen ;-)

Prinzipiell schraub ich gerne an anderen Frauen und Trialer, reite aber niemals ein anderes Bike :D

Hehe ich bin da auch immer übervorsichtig bei fremden Bikes. Deshalb wäre nen 24'er zum hart ran nehmen schon cool :-D

Hey meins fährst ab und zu auch...an das bike lass ich eh keinen anderen mehr dran...Peter wir müssen das durch ziehen mit dem bike das findet so viel Zuspruch... Jungs weiter so:love:

Zurück