LX-Schalthebel-Stellungsanzeige ohne Funktion

moin allerseits, der abgebildete LX-Schalthebel-Stellungsanzeige"rührt" sich beim Schalten nicht mehr aus seiner Ruheposition.

2 Fragen hierzu:

1.) könnte da etwas ausgeklinkt oder eher abgebrochen sein? Wenn ausgeklinkt - ist das reparabel und wenn ja wie?

2.) wie/wo öffne ich den Schalthebel um ein neues Seil einzubauen. Bei dem XT Schaltwerk anmeinem Scott ging das relativ einfach. Zwei kleine Schrauben lösen und schon war der entsprechende Bereich freigelegt. Welche Schrauben sind das
beim LX-Schaltwerk?

Freue mich über Eure Tipps - danke bereits jetzt :)

Versuch es doch einfach mal mit der Anleitung bei Paul das sollte dir doch helfen.

P.s.: Du bist hier in einem Forum und nicht in einen Chat da sind die Leute nicht sofort da wenn man will

Hi

vielleicht löst du erstmal den Imbus an der Unterseite, dass sollte die Schalteinheit von der Bremse lösen, evtl. ist dann schon zu sehen ob der kleine Mitnehmer der Anzeige abgebrochen ist. Aber schön vorsichtig sein..:cool:

@normman, ist mir klar, dass das ein Forum ist. Bloß bei der großen aktuell online Anzahl, ist die Frage schnell durchgereicht.

Paul Lange ist sicherlich ein guter Tipp, aber eine alte 7-er ist LX ist nicht mehr dabei. Habe dort nur derzeit aktuelle Modelle aus 07/08 gefunden - leider.

@Herrjenzen, die Inbus-Schraube ist dann die Schraube, die den Weg ins Innere zum Schaltseil und der Anzeige freigibt? Dann probiere ich es mal vorsichtig - danke.

noch einmal @ Herrjenzen, kommt einem da etwas "entgegen"? Irgendwelche Federn? Bei der XT Schalteinheit ist es wie geschrieben easy - da passiert nichts. Kleiner Deckel auf und alles schön frei gelegt!

Zurück