es hat einen grund,dass da öl drin is
was noch sein kann,dass die feder gegen die standrohre "klonkt" weil dieses schrumpfschlauch (oder wie des ding heißt) nich drauf oder verruscht is
Die U-Turn Federn haben generell keinen Schrumpfschlauch, daher ist das gut möglich
Ich hab heute meine Lyrik 2-Step(Strive ES 7) umgebaut auf U-Turn.
Bei harten Schlägen bzw. wenn ich sie absichtlich stark komprimiere komm ich mit nem "Klonk" nicht mehr hin

Das hört sich an als wenn das ganze Teil gleich auseinander fällt, so ähnlich wie ne alte Registrierkasse.Ach ja, bei 115mm Federweg ist das weg.
Somit ist das ganze absolut unfahrbar.
Ich hab das heut 6-7 mal auseinander und wieder zusammen gebaut.Alles schön Fett gefettet, Schrauben unten und oben abwechselnd mit Drehmoment angezogen, viertel Umdrehung(oben) gelöst, nur Handfest angezogen usw.
Und? Alles ********!
Wie kann so was einfaches solche Probleme bereiten?
Wie kann es sein das die Feder so heftig mit den Tauchrohren kollidiert?
Und warum haben die Federn keinen Schrumpfschlauch mehr der das möglicherweise verhindert?
Bei meiner Psylo war noch einer drauf

Und die Interessanteste Frage: Warum ist das nicht bei allen Lyriks mit Stahlfeder?Kann ja somit kein Konstruktionsfehler sein.
Das ganze muss doch ne Logische Ursache haben die sich beheben lässt?
Hier mal ne Liste mit Teilenummern der von mir verbauten Teile: 11.4015.095.000, 11.4015.458.010, 11.4310.717.000
Hab ich was falsch bestellt oder was vergessen oder hab ich nen Nagel im Kopp?
Bin ziemlich am Ende, mit den Nerven und meinem Latein.
Die Ironie an der ganzen Sache?
Ich wollte aus Performance Gründen wieder ne Stahlfeder, hab aber am Ende total entnervt wieder die 2-Step Einheit,mit ordentlich Fettpackung, eingebaut, und siehe da; sie sackt nicht mehr langsam ein und läuft im vergleich zum Lieferzustand geradezu Traumhaft

Vielleicht ist das 2-Step ein bisschen zäh, hatte leider nur 5wt Öl und kein 2,5wt

War ja auch nicht geplant den Quatsch wieder einzubauen

Aber da ich eigentlich doch lieber die U-Turn Feder fahren würde wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Schon mal jemand nachträglich einen Schrupfschlauch montiert um das Problem zu lösen?