Lyrik Ultimate MY20 Setup & Problem-Sammlung

meine lyrik hat noch den chrager 2.0 und den c airhsaft. 2 token 160mm
wiege 92kg. ich habe genau zwei einstellungen gefunden.
entweder läuft sie am beginn gut, dann rauscht sie durch den federweg. gerade bei kümmerlichen stolperversuchen unangenehm.
mehr luft hat sie bisschen mehr gegenhalt, aber dafür ist sie arg unkomfortabel, das mag meine kaputte hand nicht so

wie bekomme ich die gabel komfortabel und gleichzeitig mehr gegenhalt.

bei meiner 2016 rct3 pike und a airschaft hatte ich das damals mit dem awk hinbekommen. später hatte ich mal den b airschaft reingeschraubt, das war nciht so toll. fand den a an der deutlich besser.

wäre das auch ein lösung für die lyrik? alter airschaft und ein awk?
 
oder tunen lassen z.b bei Mario von MST.....
Habe eine Charger2.1 aber fand die bei meinen nur 72 KG zu unsensibel, war bei MST und läuft jetzt super fein
 
Ich habe bisher auch nur die günstigen von Rock Shox genommen. Diese entstammen ja einer Zusammenarbeit mit bzw. sind von SKF. Insofern ist zu hinterfragen, ob die grünen Dichtungen von SKF wirklich besser sind. Oder ob sie nur grün sind.
Bei dem Rock Shox Upgrade Kit fällt es mir schwer einen Unterschied zu den Standard Rock Shox Dichtungen zu erkennen. Weiß da jemand mehr?

Zu den anderen Tuning Dichtungen kann ich nichts beitragen. Kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man damit einen merkbaren Unterschied rausholt. Da merkt wohl eher, ob zuletzt ein kleiner Service gemacht wurde.
Intend ist zB auf die grünen SKF umgestiegen, da sie wohl besser sein sollen als die OEM SKF
 
meine lyrik hat noch den chrager 2.0 und den c airhsaft. 2 token 160mm
wiege 92kg. ich habe genau zwei einstellungen gefunden.
entweder läuft sie am beginn gut, dann rauscht sie durch den federweg. gerade bei kümmerlichen stolperversuchen unangenehm.
mehr luft hat sie bisschen mehr gegenhalt, aber dafür ist sie arg unkomfortabel, das mag meine kaputte hand nicht so

wie bekomme ich die gabel komfortabel und gleichzeitig mehr gegenhalt.

bei meiner 2016 rct3 pike und a airschaft hatte ich das damals mit dem awk hinbekommen. später hatte ich mal den b airschaft reingeschraubt, das war nciht so toll. fand den a an der deutlich besser.

wäre das auch ein lösung für die lyrik? alter airschaft und ein awk?
War mit meiner Lyrik mit Charger 2.0 auch nicht zufrieden, sehr harrsch und anstrengend. Bin daher auf die Mezzer umgestiegen und die läuft einiges besser.
 
Servus
Vielleicht kann mir jemand helfen
Hab gestern in meine Revelation eine Charger 2.1 RCT 3 Kartusche eingebaut. Alles problemlos und es funktioniert alles einwandfrei.
Was mich stört , der große Einsteller der Druckstufe ( Open-Pedal-Firm) ist locker und klappert. Die Funktion an sich ist gut, die kleine Schraube der LSC Druckstufe ist richtig angezogen und der Einsteller ist auch fest.
Normal 🤔


Grüße
Hans
 
meißt ist ein O-Ring darunter. weiß aber net ob es bei deiner auch ist
vielleicht fehlt dieser. oder einen drunter geben
sieht man an einer Nut im Versteller
 
Ich habe beim Service meiner FS-LYRK-ULT-C2 bemerkt, dass der Bladder ein kleines Loch hat. Leider habe ich für die Charger 2.1 kein Ersatzteil gefunden.
Gibt es den Bladder einzeln irgendwo?
Welche günstigen Optionen hätte ich sonst noch für diese Gabel? Schlimmstenfalls müsste ich wohl nach einer neuen Kartusche schauen.
 
Deswegen hatte ich nach kurzer Zeit mein charger 2.1 gegen den 3.0 getauscht. Hatte keine Lust irgendwann mit geplatzten Bladder da zu stehen.
Konnte den 2.1er noch (da noch nicht alt) gut verkaufen und musste nur 50€ drauf legen für die 3.0er Charger.
Hätte ich gewusst, das man den Bladder tauschen kann, hätte ich ihn wohl behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten