m4a zu mp3 konvertieren?

Moi

SnakeBiteAddicted
Kann man irgendwie m4a zu mp3s konvertieren. Ich war am Anfang total von m4a begeistert und fand itunes total gut. Ich finde mittlerweile aber den Media Player 11 geiler. Gibt es irgendeinen Konverter? Ich habs mit dem AltoGold Konverter probiert und mit dem gings nicht. Ich hab keine Lust all meine CDs wieder mit dem Media Player auf die Festplatte zu ziehen. Ich habe alle auch noch sortiert und alles, hat ewig gedauert.
Danke
Moi

Entweder damit oder (und das würde ich zuerst testen...) probiere mal eine .m4a in .mp4 umzubenennen und mit dem Media Player abzuspielen.

Das geht mit iTunes selbst. Preferences > Encoder auf MP3 in gewünschter Qualität einstellen, dann Advanced > convert Selection to MP3.

Dose Media Player spielt m4a Dateien ohne Probleme ab...was willst du da noch konvertieren?
iTunes is im übrigen viel besser als der Dosen-$hit!

Im Mediaplayer kann man m4a nicht automatisch abspielen. Wenn aber zb. Quicktime aufm Compi installiert wurde, ist der Mediaplayer in der Lage mit dem entsprechenden Codec von Quicktime die Datei abzuspielen.

Für die Umwandlung empfiehlt sich aber echt die von tool empfohlene Umstellung der Einstellung mit anschliessender Umwandlung. Danach das ganze Archiv halt in den Mediaplayer einlesen und gut ist.

@pesling
Ich wundere mich doch echt immer wieder über die Leute, die persönliche Vorlieben anderen aufschwatzen wollen, anstatt Fragen angemessen zu beantworten. Hauptsache, der Kerl ist zufrieden und hört seine Musik.

iTunes-User aka Vision311
Ende

Zurück