m6, m3, socom

lightweight-shice³ dran (boxxer wc, e.13 ali stem, 07er xtr-kurbeln, ea70 lenker, wellgo mg1, lg1, sehr leichter titan/carbon-sattel - siehe galerie).

Was für einen Easton Lenker meinst du denn mit EA70, ich finde da mehrere... was wiegt der und wie sind so die Maße? Bin auch grad auf der Suche nach nem Lenker für nächstes Jahr, soll leicht aber trotzdem stabil sein.
 
so, ich mach das jetzt punkt für punkt.



bis zu einem bestimmten punkt geht das ohne jegliche einschränkung, wenn man nich doof is und bei der komponentenauswahl einfach ein auge auf das gewicht legt, klappt das. bspw syntace superforce-vorbau, oder eine lightguide von e.13, für leichte fahrer auch eine xt- oder xtr-kurbel, ein easton ea70 is schweineleicht mit 129g und trotzdem einer der besten alulenker am markt.

easton ea70 129g - ja ne is kla. :rolleyes:
zur info, der easton carbon lenker wiegt 170g.
easton alu wiegt um die 250g.
gibt trotzdem kaum nen leichteren alu lenker.
hab den syncros bulk der ist mit 270g auch noch recht leicht.
 
wird sich wohl kaum einer nen cc lenker an den downhill bock schrauben.
ist meiner meinung nach genauso fahrlässig wie nen carbon lenker, aber da hat wohl jeder so seine eigene meinung :)
 
Wie gesagt, es gibt zwei EA70 Varianten. Der ganz normale EA 70 ist ein gerader CC-Lenker und wiegt 149gr. Der, den FX:Flow meint, ist der EA 70 MonkeyBar und wiegt ungekürzt ab 250gr..

@Trickz: ist Dein Rahmen jetzt da ? Gibts Bilder ?
 
Wie gesagt, es gibt zwei EA70 Varianten. Der ganz normale EA 70 ist ein gerader CC-Lenker und wiegt 149gr. Der, den FX:Flow meint, ist der EA 70 MonkeyBar und wiegt ungekürzt ab 250gr..

@Trickz: ist Dein Rahmen jetzt da ? Gibts Bilder ?

Ok sehr gut, wenn ihr alle hier sagt das der schon sehr leicht ist dann werde ich mir den mal holen wie breit is der denn?

EDIT: Hat sich geklärt... 685mm
 
der EA 70 MonkeyBar und wiegt ungekürzt ab 250gr..
die lo rise version wiegt nur knapp 230g, nicht 250... damit macht auch die "tippfehler theorie" durchaus sinn.
easton_ea70_handlebar.jpg
 
230 ist halt schon sehr geil für nen alulenker irgendwie. naja zu spät.

@san andreas
yep er ist endlich da. aber ich mach jetzt nicht sone fotoorgie wie fxflow mit 20 bildern oder so, und ein nackter rahmen ist eh langweilig.
werd aber mal ein bild hochladen, sind dann ja noch ein paar andre parts mit drauf :D
 
230 ist halt schon sehr geil für nen alulenker irgendwie. naja zu spät.

@san andreas
yep er ist endlich da. aber ich mach jetzt nicht sone fotoorgie wie fxflow mit 20 bildern oder so, und ein nackter rahmen ist eh langweilig.
werd aber mal ein bild hochladen, sind dann ja noch ein paar andre parts mit drauf :D

falsch.

ich hasse es, wenn ich zu sachen, die ich mir evtl kaufen will, keine ordentlichen bilder finde oder es sich auf irgendwelche katalogfotos beschränkt.

tjooo... solche detailreichen fotosets gefallen mir da einfach.

edit:
das mit dem lenker war tatsächlich ein tippfehler. mein lo-rise liegt hier neben mir, 229g aus der packung heraus - siehe sicklines-waage-bild. hatte ich andernorts aber schon mal erwähnt.

was das hier an wellen lostritt.

mid-rise: angesprochene ~250, lo-rise ~225-230.

// diese "zur info"-sachen kann man sich sparen.
 
:daumen: sehr geil...nur hätten die nicht den Intense Schriftzug einfach weiß lassen können,dieser Tarnlook ist sowas von unpassend.

Ihr habt´s ja alle ganz schön gut mit euren neuen Spielsachen :cool:
Ich darf sowas ja leider nicht haben...:D
 
Zurück