M900 Schnellspanner zerlegen - Achse tauschen

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
272
Ich habe hier zwei SQ-M900 Sattelschnellspanner. Der eine ist hübsch, aber zu kurz. Der andere ist lang genug, aber optisch nicht mehr so. Meine Idee war nun, die lange Achse in den hübschen zu bauen.

Ich verstehe nur nicht, wie die Dinger aufgehen. Die Campagnolos, die der Technik der M900 sehr ähnlich sehen, haben den Hebel zum feststellen auf der anderen Seite der „Kappe“ mit einer Mutter gesichert, macht man die auf, kann man den Hebel rausziehen und die Achse kommt aus der „Kappe“. Bei der M900 geht aber der Hebel nicht durch die „Kappe“. Da ist keine Mutter auf der anderen Seite, die man lösen könnte.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich möchte nichts kaputt machen. Die Dinger liegen ja nicht an jeder Ecke rum.

Gruß
Andy
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
da ist innen ein kleiner Sprengring auf der Achse vom Hebel, den Du raus ziehen musst.

413170088_374847661801779_4663230075199682386_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten