Mac: CD in Überlänge brennen

Registriert
13. Dezember 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Zürich
Servus,
Weiss jemand wie man mit dem Mac CDs in Überlänge brennen kann??
Ich habe 100min bzw. 845MB Rohlinge. Werden aber z.B. von Toast 6 und anderen Programmen nur als 700 MB erkannt. Bei win (nero) gibts eine "overburn"-Funktion. Gibts aber bei keinem mir bekannten macprogramm....
Weiss jemand weiter?
Danke! :daumen:
Axas
 
Hi!

Bei mir wars so, nutze Toast Titanium, dass es die CD's zwar als z.b. normale Rohlinge erkannt wurden, aber bei Brennen nichts passiert, er brennt normal, die Daten sind alle drauf.

die älteren Toast versionen (meines wissens nach 5.0.1 etc) erkennen keine überlänge cd's, aber brennen sie problemlos!
 
Hi MArc!
Danke für die Antwort!
Also ich hab schon probiert einfach so zu brennen, aber dann kam ne Fehlermeldung, dass der Platz nicht ausreicht.
komisch, war auch toast titanium.
Naja was solls habs jetzt bei nem Kumpel mit Windows gebrannt.... Aber: Pschhhhhhhhhht !
Servus, Axas
 
Oooooder


Mac OS X kann ja selbst auch CD's brennen, wenn du einen Rohling einwirfst, wird der auf deinem Desktop gezeigt, du ziehst die Datein auf die CD wie in einen ordner, und kannst dann über ABLAGE die CD oder DVD schreiben.

Da ich zur Zeit am iBook rumbastele, kann ich das nich ausprobieren, tu du das mal!

Mac OS X sollte eigentlich jede CD (auch überlänge) brennen können!

Es gibt jetzt eine neue Toast Version für den Mac (name gerad nicht geläufig), vielleicht kann die das ohne Fehler, Titanium in allen Versionen sollte das eigentlich acuh können, scheint, als wär das ein Fehler!
 
alles quatsch. ihr brauch nen brenner der "überlänge" brennen kann. es nützt nichts einfach nen "größeren" rohling reinzulegen. also liegts am brenner. ist bei win-maschinen auch so. hat das betriebssystem nichts mit zu tun
 
LoonSky schrieb:
alles quatsch. ihr brauch nen brenner der "überlänge" brennen kann. es nützt nichts einfach nen "größeren" rohling reinzulegen. also liegts am brenner. ist bei win-maschinen auch so. hat das betriebssystem nichts mit zu tun
Also mein Brenner ist grad mal ein paar Monate alt, der muss das schon packen... Bei Toast titanium steht auf der webseite explizit, dass ovberburn nicht möglich ist.
Und OS X (10.2) erkennt alle Rohlinge grundsätzlich nur als 650 MB... tja.
Ich hab mal wo gelesen, dass apple das mit absicht macht um keine copyrightkriminalitäterätätä zu unterstützen.
Bis auf diese Sache bin ich aber sehr froh ge"switched" zu haben
mac rules
over and out :daumen:
Axas
 
pappalapapp.
also nochmal:

zuerst ist mal mehr brennen als 700mb auf ne geiegnete CD (>700mb) kein overburning. overburning ist das brennen von z.b 720mb auf ne 700mb disc.

die (standart) eingebauten CD-Brenner von Apple, schreiben nicht mehr als 700mb auf ne Disc. Deswegen ist Toast auch nicht darauf programmiert mehr auf ne cd zu brennen.

wenn du jetzt aber ein bto brenner drinne hast, der mehr als 700mb verwalten kannst, brauchst du eine andere software als toast.

ist das so schwer?
 
Zurück