MAC vs. PC

eeehm.. für'n mac gibts doch genau so MS Office... wenn ihr das nicht bedienen könnt... ok.. aber das wird dann beim pc genauso sein wie beim mac ; )

Ich glaube viele die sich von irgendwem zu einem Mac überreden liessen wisssen das gar nicht. Oder fallen vom Stuhl wenn sie sehen dass das richtig Geld kostet. Aber Abhilfe naht. Open Office 3 solls ja dann auch für Mac OS geben.

e
also bei mir daheim bin ich echt mega zufrieden mitm mac...
hab in meinem beruf als netzwerkadmin schon genug mit den ganzen problemchen zu tun.. da bin ich froh wenn ich nach hause komme.. und ne kiste habe.. die einfach funktioniert, kein rumkonfigurieren, kein neuinstallieren, keine megavorsichtsmaßnahmen wege viren und co etc. etc.. es läuft einfach.. und ich finde das betriebssystem angenehmer zum arbeiten (fensteraufteilung, spaces, finder, suchfunktion etc etc)

Kann man allerdings auch auf einem PC haben wenn man Linux mit einem ordentlichen Fenstermanager installiert.

Anzeige

Re: MAC vs. PC
Kann man also hoffen dass Open Office besser sein wird... Die Linux Version die es ja schon lange gibt steht jedenfalls der Windows Version nicht nach.

Zurzeit kann man OpenOffice doch auch mit dem MAC nutzen.
Läuft dann halt im "Verbund" mit X11 ...
Alles kein Hexenwerk

mac = ein system mit dafür angepassten softwarelösungen...
pc = es gibt die unterschiedlichsten hardwarezusammensetzungen... dazu noch unglaublich viele softwaremöglichkeiten.

ein guter anwender schafft es aus den vielen möglichkeiten sich eine optimale variante zusammen zustellen. die läuft dann auch gut und fein und kann alles, was sie denn soll. apple nimmt das dem kunden schon ab und bietet nur eine kleine zahl von möglichen systemen an. diese werden ab einem technologiesprung auch komplett mit durch die neue hardware ersetzt. man bekommt direkt bei apple also nur die aktuelle hardware. das betriebssystem ist eben auch auf einer anderen basis aufgebaut und eben unix. da läuft einiges anders, als bei windows. man sollte sich da vielleicht mal belesen und entscheiden, welche vorzüge denn ein unixsystem haben könnte. produktivarbeiten kann man mit beiden lösungen. meistens ist eher der benutzer die schwachstelle. ;)

Das hier zeigt m.M. nach recht deutlich auf, welch Hype teilweise um die Apples gemacht wird.
Nachdme die meisten User eh nur ins Internet gehen, ists eh wurscht was sie haben. Denen kannst du auch Ubuntu oder DOS installieren, solange der Browser geht.
Beim "Richtig" mit arbeiten wird sich eh jeder Anwender "seinen" Computer zusammenstellen, und bei sinnvoller Ausstattung ist der Preis dann bald identisch.

M@x

Was mich persönlich total fasziniert beim MAC, ist die Multimedia Fähigkeit, ich habe mein Mini MAC an meinen Flatscreen im Schlafzimmer angeschlossen und kann Filme, Musik, Bilder und sonstiges super einfach und gut anschauen und das noch in HD!
Ich habe eigentlich schon ganze Zeit nach so einer Gesamtlösung gesucht gehabt, da gab es nur was von einer Firma (auf Windows Basis) für teuer Geld, ab 1500€ und das müsste noch auf meine Wünsche konfiguriert werden und war nicht grade zierlich, so das noch deren Möbel, hätte kaufen sollen, (ab 3000€).

M@X:
dein Link geht nicht

Das hier zeigt m.M. nach recht deutlich auf, welch Hype teilweise um die Apples gemacht wird.
Nachdme die meisten User eh nur ins Internet gehen, ists eh wurscht was sie haben. Denen kannst du auch Ubuntu oder DOS installieren, solange der Browser geht.
Beim "Richtig" mit arbeiten wird sich eh jeder Anwender "seinen" Computer zusammenstellen, und bei sinnvoller Ausstattung ist der Preis dann bald identisch.

M@x

Sorry- das ist der richtige Link

Sorry- das ist der richtige Link

Da stimmt dein Text aber nicht wirklich überein, weil bei einem Notebook die Ausstattung selber zusammenstellen, würde ich ja mal gerne sehen.

Ja, das Notebook Air, ist halt ein Gag, aber immerhin solid state Festplatte!

Leider wird aber auch gerne vergessen, das bei Apple, so gut wie alles kabellos gibt und man, ja auch Windoff und andere Betriebssysteme draufspielen kann, dank Bootcamp oder Parallels auch noch gleichzeitig damit arbeiten kann.
Also vielseitiger gehts eigentlich kaum!

Wenn man den richtigen Shop kennt, ist ein Notebook bei CPU, Festplatte, RAM, WLAN, Bluetooth, DVD und Software frei konfigurierbar. Und mit ein wenig Eigeninitiative und entsprechenden Versandhändlern an der Hand kann man das auch selber zusammensetzen.

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
2891.jpg

das sagt alles

da es ja hier um macs geht und auch n par user vertreten sind eröffne ich mal keinen neuen thread:

ich suche grad dringend eine quittung eines MB (wenn möglich pro) aus gegebenen anlass.

ist hier jemand der mir nen scan ( adresse und serial geschwärzt) zur verfügung stellen kann?
es wär mir echt wichtig.

danke im vorraus

da es ja hier um macs geht und auch n par user vertreten sind eröffne ich mal keinen neuen thread:

ich suche grad dringend eine quittung eines MB (wenn möglich pro) aus gegebenen anlass.

ist hier jemand der mir nen scan ( adresse und serial geschwärzt) zur verfügung stellen kann?
es wär mir echt wichtig.

danke im vorraus

:lol::daumen::rolleyes:

es wär mir echt wichtig.

danke im vorraus

ich habe einen weißen schreibtisch und da funktioniert meine ballfreie IR maus nicht. hat jemand von euch noch eine GPS maus übrig? denn mit der müsste es doch klappen ...

Zurück