MadDog....bringt das was

Mich würde eine Diskussion auf etwas höherem Niveau interessieren. Ihr wisst schon, ohne die ganzen Räächtschraaibfelähr '& souH.
Taugt das Mad Dog wirklich was? Mir ist aufgefallen, dass fast ausschließlich Teile von Eigenmarken verbaut sind - was ja eigentlich natürlich ist für den Preis.
Ich suche selbst ein schickes Dirt als Zweitrad für ein bisschen chilliges Dirten und bin sonst noch auf's NS Metropolis 2 2010 (2009 gibts ja nirgends mehr) und auf ähnliche wie das Young Talent, von dem ich eher weniger halte, oder das Specialized P1 von 2010..
Und über den Austausch von Achsen (Schnellspanner auf Steckachse funktioniert nicht ohne Gabeltausch :D) brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.
Ride on

also ich hoffe ja dass ich das Geld zusamm bekomme..wenn nich dann leg ich selbst noch was dazu

noch ne Frage: Welche Gabel söllte ich mir holen wenn ´se gut und preiswert sein muss???

nein

ich mein ja nur weil jemand geschrieben hat das de Gabel total SCH******* is

deswegen hätte ich da so an Suntour oder Rock Shoxx gedacht (bei ROCK SHOXX hab ich nur noch keine gute unter 200€ geseh´n)

und söllte ich da 100 oder 120mm nehmen???

Alter, ich komm so langsam echt nicht mehr klar hier.
Man kann doch keinen Thread eröffnen, nach dem Komplettbike fragen und dann Fragen stellen wie "Kann ich die Achse austauschen?", "Kann ich statt 26" lieber 24" Felgen dranschrauben?" oder "Welche Gabel bau ich denn ein, weil die Duro so ******* ist?".
Ich meine, wenn man sich ein Komplettbike kauft, dann ja wohl, weil man eben nicht das Geld hat alles auszutausche, oder seh ich das falsch?

@ BigHitRyder:
Ich find das FirstLove nicht so toll, weils halt 24" ist. Das DirtLove find ich von der Optik her nicht wirklich ansprechend. Ähnliches gilt für das neue P1 von Specialized. Find ich einfach mega hässlich in diesem weiß mit allen möglichen Farben auf dem Unterrohr..

Hat jemand denn noch irgendeinen Alternativvorschlag zu dem Mad Dog oder dem Metropolis 2? Schlagende Argumente gegen oder für eines der beiden?

Ride on

Edit:
Was ist mit dem neuen Ruckus UF von GT? Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich komm so langsam echt nicht mehr klar hier.
Man kann doch keinen Thread eröffnen, nach dem Komplettbike fragen und dann Fragen stellen wie "Kann ich die Achse austauschen?", "Kann ich statt 26" lieber 24" Felgen dranschrauben?" oder "Welche Gabel bau ich denn ein, weil die Duro so ******* ist?".
Ich meine, wenn man sich ein Komplettbike kauft, dann ja wohl, weil man eben nicht das Geld hat alles auszutausche, oder seh ich das falsch?

@ BigHitRyder:
Ich find das FirstLove nicht so toll, weils halt 24" ist. Das DirtLove find ich von der Optik her nicht wirklich ansprechend. Ähnliches gilt für das neue P1 von Specialized. Find ich einfach mega hässlich in diesem weiß mit allen möglichen Farben auf dem Unterrohr..

Hat jemand denn noch irgendeinen Alternativvorschlag zu dem Mad Dog oder dem Metropolis 2? Schlagende Argumente gegen oder für eines der beiden?

Ride on

Edit:
Was ist mit dem neuen Ruckus UF von GT? Klick!

:lol:
Das ist nur die Spitze vom Eisberg, schau dir mal alle Threads ab November an...
Also beim GT gibts kein PDF zur Geo, aber optisch ist es top!
Wenn du die Vorderradbremse abmontierst kommt du wohl auf ein Gewicht von ca 13,5-14,5kg inc Pedale.
Ich würde mal Jehlebikes fragen, wieviel das ungefähr wiegt.
Ansonsten hast du hier die typischen "sub800€bikes":
YT ,
Bergamont Kiez 2010
Eastern Maddog
Moshcore Custom bikes
und noch gebrauchte aus dem Bikemarkt.

(abgesehen von den Hydrorohren)Made in Germany+gute Optik, robuste Parts, ein gewicht von 13,5kg für 900€
hast du hier
http://votec.de/votec/?nvn=1

ansonsten gibts das hier noch, nur etwas schwer
http://www.dirty-stuff.de/product_i....html&XTCsid=a8c7599c28839d518948b02bf50f0060

Wegen der Geo von dem Ruckus hab ich mich mal schlau gemacht..
Einfach unten auf "geometry" klicken (worauf auch sonst?!) Hier!
Das Ruckus gefällt mir von der Optik und der Farbgebung eigentlich ziemlich gut.
Einziges Manko wäre natürlich die Duro..
Aber ist die für's chillige Dirt fahren wirklich so schlecht?!
Ride on

Dann wird es dir auch keiner sagen können wenn es keiner hier ausem Forum hat.
Das Gewicht spielt für Anfänger doch sowieso keine Rolle. Genauso wie die Teile. Lass nen Anfänger mit nem Lapierre 920 los und der wird damit auch nicht besser fahren als mit nem Bergamont 6.9
Das YT kann doch ruhig 24'' haben. Aufem Dirt brauch man keinen langen Radstand..

Zurück