Mädchen weiß nicht was es will...

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und 167cm klein und bin durch meinen Freund nun auch mit dem "Bike-Fieber" infiziert worden.

Aktuell fahre ich sein altes Nicolai Ufo ST in der Größe S, da hier aber bald "einige" Neuanschaffungen nötig wären (Bremsanlage, Sattel, Pedale) spiele ich mit dem Gedanken mir mal ein paar neue Räder anzusehen.

Zur Info, das Ufo war erst bei Nicolai, wurde neu lackiert, neu gelagert und komplett durchgecheckt, alle anderen Parts am Rad sind soweit auch okay.

Nun habe ich ein sehr gutes Angebot für ein neues Bulls Wild Core (Manitou Fahrwerk & Spank Teile) bekommen, ebenfalls in Rahmengröße S und 40% reduziert vom listenpreis. Was haltet ihr denn von diesem Rad ?

Da ihr ja bisher noch nicht wisst, was ich denn so gerne fahre hier nunmal ein paar infos.

Die meiste Zeit sind dir auf lokalen Strecken in der Umgebung unterwegs (beispielsweise Herten, Haniel Halde und Halde Norddeutschland) und sobald es die Zeit erlaubt sind wir auch gerne im Bikepark Winterberg unterwegs. Hier fahre ich vorallendingen gerne die "Freeride" und auch die "North Shore".

Ich freue mich schon auf eure Antworten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

Müsstest halt schonmal die Teile auflisten die an beiden Teilen dran sind und/oder je genaue Ausstattungsvariante und Modelljahr nennen.

Das stimmt !

Hiereinmal die beiden Listen. Hoffe die Infos reichen, ansonsten kann ich natürlich noch die restlichen Infos nachreichen.

Nicolai Ufo ST (Baujahr 2006, wurde wie oben erwähnt erst "überholt")
Rock Shox Lyrik Rc2DH Solo Air
Fox DHX Rc 4 222x70mm
Kurbel: Shimano Saint
Laufräder: Dt Swiss 6.1 Fr

Bulls Wildcore 27,5"
Modelljahr 2015
Manitou Dorado Pro
Manitou Revox Dämpfer
Spank Suprosa Laufräder

Das Wildcore ist halt ein reiner Downhiller.
Ich kenne nun eure lokalen Strecken nicht. Ob ihr da auch Lifte habt oder wie das geplant ist
Berghochfahren mit 18KG + 200mm Federweg und DH Geometrie wird eher nicht sein.

Das Nicolai mit Lyrik scheint mir da auf den ersten Blick doch eher Richtung Enduro zu gehen.

Halde Haniel? Auch wenn du dort alles mitnimmst/springst, wird ein Enduro locker reichen. Als wir da waren, habe ich nicht so ganz den Sinn, einen DHler mitzunehmen, verstanden, die haben alle kaum eine vernünftige Anzahl an Abfahrten geschafft und dort hochzupedalieren ist sehr angenehm.
Es gibt viele gute Enduros und ich würde mich an deiner Stelle erstmal lokal nach einem 160mm-Rad in Größe S umschauen. Die gibt es wie Sand am Meer und in dieser Rahmenhöhe könnte sich das ein oder andere Schnäppchen finden lassen.

Servus.

Mal ganz abhängig davon ob 200, 180 oder 160mm sinnvoll sind, mich persönlich haut das Bulls nicht um.

Für mich persönlich hat das Bike nur seinen Reitz wegen 40% Nachlass, trotzdem finde ich es aber nicht prickelnd.
Hier in der Region stand mal ein neues Giant Glory 2 im Laden für 1.700, war schwer am Nachdenken wegen dem tollen Preis, objektiv passt es aber weniger zu meinen Vorlieben was mir liegt.

Mal so ein Gedanke von mir.

Servus.

Mal ganz abhängig davon ob 200, 180 oder 160mm sinnvoll sind, mich persönlich haut das Bulls nicht um.

Für mich persönlich hat das Bike nur seinen Reitz wegen 40% Nachlass, trotzdem finde ich es aber nicht prickelnd.
Hier in der Region stand mal ein neues Giant Glory 2 im Laden für 1.700, war schwer am Nachdenken wegen dem tollen Preis, objektiv passt es aber weniger zu meinen Vorlieben was mir liegt.

Mal so ein Gedanke von mir.

Naja, auch wenn der Rahmen gut ist, die Domain und der Kage sind nicht wirklich prickelnd.

Zurück