• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
24.535
Standort
Europa
Weil hier grad was los ist mach ich gleich mal weiter mit noch ein paar La Palma Impressionen (bin grad dabei Bilder auszumisten)...

irgendeine Variante vom Heli

(zu viele Kiefernnadeln, Biker im Schatten, Bäume schief)

9er :love:

(keine Staubwolke die vom Hinterrad aufspritzt, schon wieder langweiliges Panoramafoto, der 6. Baum hinten rechts ist unscharf)

14er an der Cumbre Vieja

(zu viele blöde Steine auf dem Foto, Horizont schief, Biker unstylisch kunterbunt angezogen)

Westkante

(langweiliges Gestolper, blöde Stelle, Biker guckt verkniffen)
 
Zuletzt bearbeitet:

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
24.535
Standort
Europa
@scylla Der Untergrund auf Bild 3 sieht so aus als wäre 'ne Rotte Wildschweine drübergerüsselt. Ist aber wohl eher Lavagedöhns. ;)
Der Trail läuft in der oberen Hälfte durch ein recht junges (geologisch gesehen) Feld voller großer und kleiner, fester und loser Lavabrocken, so wie es der Vulkan halt ausgeworfen hat. Höllisch scharfkantig wie tausend kleine Skalpelle, ich hab einen riesen Respekt vor dem Zeug. Wildschwein möchte man da nicht sein ;)
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.414
Der Trail läuft in der oberen Hälfte durch ein recht junges (geologisch gesehen) Feld voller großer und kleiner, fester und loser Lavabrocken, so wie es der Vulkan halt ausgeworfen hat. Höllisch scharfkantig wie tausend kleine Skalpelle, ich hab einen riesen Respekt vor dem Zeug. Wildschwein möchte man da nicht sein ;)
Vor dem Zeug hatte ich auch höchsten Respekt.
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
24.535
Standort
Europa
Und noch die letzten paar von La Palma...

3er :love:
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2371021][/URL]

irgendein namenloser OSM Fund zwischen den DH-Strecken bei El Paso


hmmm, 5er oder 4er... kann ich nicht mehr genau sagen :oops:


Virgen del Pino


nochmal 9er :love:


und (bisher unbekannt) 15er Ost


Jetzt ist endlich Schluss ;) Gott sei Dank haben wir die meisten Trails einfach garnicht fotografiert, sonst müsste ich noch ein paar Tage weiterspammen :lol:
 

lucie

der Schrecken der Straße
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
1.197
Standort
leider vor, hinter und neben den Bergen
Tour-Impression von heute:

Anhang anzeigen 845437

Da fehlt doch was in der Halterung am Lenker? :ka:

Oder auch: sie zog aus, um das gestern verlorene Rücklicht ihres Gatten zu finden, verlor ihren Tacho auf dem Weg :oops:, und fand ... ein paar Extra-Kilometer bei der zweiten Suchrunde, sonst nix :spinner:


@scylla War heute auf Minitour, habe aber weder das Rücklicht noch den Tacho gefunden, sorry. ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

linfer

hat nen Vogel
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
438
Standort
Koblenz
Irgendwann lern ich dazu und nehme mir grundsätzlich eine Powerbank mit...oder ne schnöde Papierkarte. :rolleyes:
Mit 35% Akku gestartet, zwei Stunden später bei 23% fast am Traileinstieg angekommen (der Punkt der Tour, ab dem ich kein Navi mehr brauchen würde), durch Blödheit innerhalb von 4 Sekunden auf 0% gekommen. Zum Glück ein paar freundliche Forstarbeiterinnen auf dem Weg getroffen, die Bestätigung erhalten, dass ich richtig bin ("Einfach rechts halten, und da liegen glaube ich auch keine umgestürzten Bäume mehr.") und danach musste ich nur noch samt Bike unter einem umgestürzten Baum durchkriechen (wild entschlossen).

Runter ging es dann das Enderttal bei Cochem. Beim letzten Mal hatte ich noch einiges geschoben, diesmal habe ich so viele dieser Stellen geschafft. :love:
Technisch bergauf muss ich halt noch etwas üben, wobei ich hier auch lieber etwas vorsichtiger war, da alleine, Trail sehr ausgesetzt und teils mit viel Luft abwärts. Aber so ein bisschen erfolgreich war ich da auch. :)
Keine Ahnung, obs am anderen Bike lag oder an dem Mehr an Fahrpraxis oder alles zusammen, aber schee wars. :D

Bilder gibts nicht, der Weg zum Trail war langweilige Landstraße und dann wars Handy halt ausgeknockt.

So ein gaaanz bisserl hatte ich ja das Wetter unterschätzt, dh zum Glück obenrum warm genug, aber untenrum halt nur kurze Hose. Da wurden die Knieschoner zackig zu Kniewärmern umdeklariert. :o
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte für Reaktionen
1.754
... wie kommt man in 4 Sekunden von 23% auf Null? (frage für einen Freund ;) )

... und Knieschoner taugen gut für warme Knie, mach ich auch immer so :)
 

linfer

hat nen Vogel
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
438
Standort
Koblenz
Ich hatte vergessen die Tour runterzuladen. Grundsätzlich kann man die sich dann immer noch anschauen, hat aber keine Navifunktion. Für die letzten Kilometer (Davor war ich eh anders gefahren) hätte ich das aber gerne gehabt. Irgendwo mit semischeißem Empfang zu versuchen was runterzuladen...offensichtlich suboptimal. Davor war ich komplett mit Flugzeugmodus gefahren, da hat das Handy wohl nen Schreck bekommen. :D
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte für Reaktionen
1.754
ah, ok - fürs Navigieren kann ich Dir Orux empfehlen. Funktioniert auch offline - muss man natürlich trotzdem zu Hause runterladen...

Also sprich: ganz ohne Vorbereitung geht das auch nicht...
 

lucie

der Schrecken der Straße
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
1.197
Standort
leider vor, hinter und neben den Bergen
Ich hatte vergessen die Tour runterzuladen. Grundsätzlich kann man die sich dann immer noch anschauen, hat aber keine Navifunktion. Für die letzten Kilometer (Davor war ich eh anders gefahren) hätte ich das aber gerne gehabt. Irgendwo mit semischeißem Empfang zu versuchen was runterzuladen...offensichtlich suboptimal. Davor war ich komplett mit Flugzeugmodus gefahren, da hat das Handy wohl nen Schreck bekommen. :D
:D Ja die Elektronik - die will bekuschelr werden. Läßt man sie unbeachtet, rächt sie sich. :eek:
 

linfer

hat nen Vogel
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
438
Standort
Koblenz
Und so langsam sollte ich es besser wissen. :mad: Auf der anderen Seite sind für mich daraus bisher eher lustige Situationen enstanden, aber außerhalb der deutschen "Wildnis" müsste ich es echt nicht haben. :o
 
Oben