Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Heute auf der Testrunde schöne Ausblicke gehabt ☺️

EDCD7B1A-CA94-4C29-AF0C-6913B835F04E.jpeg


071423AD-07D6-4BA9-89A0-E4899F51C708.jpeg
 
Den breiten Forstweg gibt es, seit sie das Hotel nach der Anratter Hütte gebaut haben. Früher musste man ja die Wiese hochschieben, da geht der Forstweg deutlich entspannter. Der Trail vom Gipfel runter ist vor 2 oder 3 Jahren ziemlich erodiert, der war zuvor auch noch deutlich fluffiger. Ich jedenfalls finde, dass Schinderei und Trailspaß in einem nicht mehr günstigen Verhältnis stehen, zumal die Auffahrt schon ziemlich gach ist (vor allem nach dem Parkplatz Wetterkreuz).
 
Ich jedenfalls finde, dass Schinderei und Trailspaß in einem nicht mehr günstigen Verhältnis stehen, zumal die Auffahrt schon ziemlich gach ist (vor allem nach dem Parkplatz Wetterkreuz).aber
Du bist aber streng ;) Ich fand den Trail schöööön. Und nach den üblichen Voralpenfahrten herrlich lang. Klar, Erosion gibt es. Sah für mich aber nicht schlimm und nicht nur menschengemacht aus. Und genug Fluff war auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Trail schöööön
Mich hat der Knappensteig auch nicht von den Socken gehauen ... war mir irgendwie zu schottrig ;).

Das Ambiente 2014 ... naja. Seht selbst :heul:.

Stoamandln1.jpg


Stoamandln2.jpg


Stoamandln3.jpg

Nur die Tatsache, dass ich dank Gästekarte ganz warmduscherinartig das Schotterschrubben vermeiden konnte, hat den Tag gerettet. Die schönsten Trails waren nämlich die alpine Querung Gitschberg-Moserhütte-Altfasstal und die alten Pfade Spinges-Mühlbach.
 
Mich hat der Knappensteig auch nicht von den Socken gehauen ... war mir irgendwie zu schottrig ;).

Das Ambiente 2014 ... naja. Seht selbst :heul:.


Nur die Tatsache, dass ich dank Gästekarte ganz warmduscherinartig das Schotterschrubben vermeiden konnte, hat den Tag gerettet. Die schönsten Trails waren nämlich die alpine Querung Gitschberg-Moserhütte-Altfasstal und die alten Pfade Spinges-Mühlbach.
Iiih, das ist wirklich hässlich. Da warst du wohl pünktlich zu den Bauarbeiten da oben. So akut schlimm ist das nicht mehr, aber mir war's, wie gesagt, auch zu verbaut. Was den Trail angeht - das ist nicht der Holy Trail, aber mir hat's gereicht :D Wahrscheinlich seid ihr einfach Besseres gewohnt als ich, ich komme offenbar doch zu wenig rum...
 
Nein, so würde ich das nicht sagen! Vor 2 Jahren haben sie einfach in den Trail sehr tiefe Rinnen gegraben, damit wohl das Wasser abfließen kann. Die waren perfekt, um mit dem 26" Rad einzuparken. Irgendwann nervt´s dann. In der Mitte kommt man ja bei einer Alm vorbei, da steht immer alles unter Wasser, egal, wie trocken der Rest ist. Also vor 3 oder 4 Jahren war der Trail wirklich 1. Sahne! Sonst hätte ich mich nicht den steilen Sch...ß hochgequält. :rolleyes: Aber in der Gegend gibt es schon noch paar schöne Sachen, z.B. vom Roßkopf ein Stück den Dolomieuweg und dann den Trail ins Pflerschtal. Erstaunlicherweise kann man oben am Roßkopf, obwohl Gondel etc. recht gut einkehren!
 

Anhänge

  • DSC01338[1].jpg
    DSC01338[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 105
  • DSC01341.JPG
    DSC01341.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • DSC01355.JPG
    DSC01355.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Eine entspannte Tour....

IMG_20190717_231854.jpg


IMG_20190717_231340.jpg


... und eine etwas sportlicherere am See.

IMG_20190720_191343.jpg


Der versprochene "Sinkflug" nach unten wurde durch pulvertrockenen, echt schotterigen Karwendelschotter und ein paar spitzige Spitzkehren leider etwas erschwert ;)

IMG_20190720_192109.jpg


Hier war dann schon wieder alles easy...

IMG_20190720_191440.jpg


Und das Finale hat mir auch gefallen: dem Regen in den Bergen konnte ich buchstäblich davon fahren und dann fuhr auch noch dieser hübsche alte Dampfzug direkt unterhalb von meinem Trail durch.

IMG_20190720_194510.jpg


Schön war´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davos contd. :love:

Ein weiterer Hochgebirgstrail

LO6.jpg


Eine weitere Almschönheit

LO7.jpg


Traumabfahrt vom Jakobshorn

LO8.jpg


LO9.jpg


Schilder zum Schmunzeln

LO10.jpg


Schilder zum Weinen ...

LO11.jpg

... ist das die Zukunft des Bikens? Trails nur für bergauffahrende E-Bikes erlaubt??? :aufreg:


Kontraste am Wegesrand

LO12.jpg


Ein sehr heisser Supertag mit einem neuen Supertrail, auf den ich mich mit dem alten Radl (@scylla, @Votec Tox et al. bitte nicht lachen) nicht getraut hab'. Zu recht, denke ich, aber heute hat's richtig Spass gemacht! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten