Magura Clara 2001

Hi Zusammen,

ich drehe bald durch mit der Clara!

Hinten quietscht es bei jedem Bremsvorgang und der Bremsdruck sinkt über ca 4-8 Wochen soweit ab, daß ich die Clara wieder entlüften lassen kann.

Gibt es empfehlenswerte Beläge?
Evtl. das Blood ganz tauschen?
Soll ich mir besser für hinten ne andere Bremse zulegen?

Mit der vorderen Clara komme ich ganz gut aus.
( Ist zwar auch kein Wunder an Biß, aber ganz passabel)
Die waren original an dem Rad 2001 mit dran. (Scott Fully)

Danke für Eure Erfahrungen.

Clara Bremse

JA!
Das gleiche Prob is am Enduro von meiner Schwester auch....
die vordere garkein prob, undhinten fällt der druck nurnoch....

Wirst du einschicken können. Die 2001 hatten probleme den Druckpunkt zu halten. Nachdem ich sie eingeschicckt hatte habe ich von Magura auch einen2002 kompeltt neu bekommen. Hat allerdings 3,5 WOchen gedauert

Die 2001er Clara war bei ner menge leuten ziemlich problematisch.

Meine HR Julie war ma wieder undicht, deswegen fahr ich zur zeit mit Clara hebel.

Nach jedem ride lässt sich der hebel mehr zum Lenker ziehn :(

Aber nachher bau'ch mir n' neuen Julie hebel an :)

(...nur damit du dich nich so einsam fühlst ;))

Original geschrieben von mTb|KwS-serious
...
Meine HR Julie war ma wieder undicht, deswegen fahr ich zur zeit mit Clara hebel.

Nach jedem ride lässt sich der hebel mehr zum Lenker ziehn :(

...
Klar, dass du den Hebel bis zum Lenker ziehen kannst:
Denn Julie hat deutlich größere Kolben als Clara (sowohl Geber - als auch Nehmerkolben).
Mit dem Clara-Geber kann man den Julie-Nehmer NICHT im Sinne einer funktionsfähigen Bremse betätigen!!!
Hast du denn noch die orig. Bremsleitung dran? Die ist nä,lich nur für den Julie-Geberv zugelassen, mit dem Clara-Geber kann die Leitung SEHR schnell platzen bzw. abreißen ...

Lasst eure Finger von solchen Basteleien!!!!

Prima, hoffentlich bleibt das so.

Schade nur, daß Magura rigoros alles austauscht (primär zwar gut für den Kunden) statt mal Modellpflege zu betreiben. Wenn eine Bremse nicht richtig bei den Leuten ankommt und permanent Probleme bereitet (wie die Clara), dann wird sie einfach aus dem Programm genommen.
Scheinbar sind die so auf Massenproduktion ausgelegt, daß ein Ersetzen der reklamierten Teile billiger kommt als sich der Ursache der Probleme zu widmen.

Bei mir hat sich auch der Druckpunkt verabschiedet.
Weiss wer ob es einen eigenen Maguravertrieb in Österreich gibt oder ob ich die Bremse nach Deutschland einschicken muss.
Werd sie allerdings vorher noch entlüften und Royal-Blood rein geben.
Wenns dann nicht besser wird, wird sie eingeschickt.

Original geschrieben von schneemann
...
Weiss wer ob es einen eigenen Maguravertrieb in Österreich gibt oder ob ich die Bremse nach Deutschland einschicken muss.
...

Grundsätzlich solltest du dich an den Händler wenden, von dem du die Bremse bzw. das Bike gekauft hast.

Den Importeur für Österreich findest du auf jedem Manual auf der letzten Seite, und auch auf www.magura.com

Aber weil ich immer ein Manual zur Hand habe, hier die Daten:

Funbike
phone 06 62-6 36 24 50
fax 06 62-6 36 24 55
[email protected]

Original geschrieben von Urlauber
kann ich einen Clara Hebel an einen Louise Sattel machen

Ja. Bei Clara 01 und 00 sind die Geber gleich, und der 01er und 00er Louise-Sattel sind identisch mit dem 00er Clara-Sattel, mit dieser Kombi hast du eine 00er Clara.

oder einen Louise Hebel an einen Clara Sattel?
(alles '01er)

Nein. Der 01er Louise-Geber ist nicht für Sättel mit autom. Belagnachstellung geeignet.

Zurück