Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9tYWd1cmEtOTYwNi0yLmpwZw.jpg
Viele Besitzer von Magura Bremsen haben sich einen neuen Bremshebel gewünscht, der für die Nutzung mit einem Finger optimiert ist. Jetzt reagiert Magura.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, bremst heute wirklich noch jemand mit 2 Finger???
Wenn der Hebel echt funktioniert (ich fahre den hebel seer knapp am lenker) dan währe Magura wieder ne option.
aber, hössslich isser
 
Gegenfrage, bremst heute wirklich noch jemand mit 2 Finger???
Wenn der Hebel echt funktioniert (ich fahre den hebel seer knapp am lenker) dan währe Magura wieder ne option.
aber, hössslich isser
Gegenfrage, wieviel Höhenmeter haben deine üblichen Abfahrten, wie steil und technisch sind sie und mit welcher Fahrradgattung bist du unterwegs? Und wie schwer bist du?

Und dann überlege mal, ob der Rest der bikenden Menschheit genauso unterwegs ist wie du.
 
Ne Zee gibt's fürs gleiche Geld :

https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-Scheibenbremse-BR-M640-p35566/

Und dafür gibt's in quasi jedem Bikeshop Beläge, was wie ich feststellen musste nicht ganz unerheblich für einen Bikeurlaub sein kann.

Also zu den Grundvorbereitungen eines Urlaubs in dem das Biken im Vordergrund steht, sollte das Einpacken von Bremsbelägen gehören.
In vielen interessanten Regionen ist schon das Auffinden eines Bikeshops unmöglich. Ansonsten sollte ein Fahrradgeschäft Bremsbeläge aller gängigen Bremsen führen...Magura ist jetzt nich so ein wirklicher Exot. Daher ist Dein angeführtes Argument eher extrem dünn um gegen einen Hersteller ins Feld zu ziehen...
 
Also zu den Grundvorbereitungen eines Urlaubs in dem das Biken im Vordergrund steht, sollte das Einpacken von Bremsbelägen gehören.
In vielen interessanten Regionen ist schon das Auffinden eines Bikeshops unmöglich. Ansonsten sollte ein Fahrradgeschäft Bremsbeläge aller gängigen Bremsen führen...Magura ist jetzt nich so ein wirklicher Exot. Daher ist Dein angeführtes Argument eher extrem dünn um gegen einen Hersteller ins Feld zu ziehen...

Sehr schön formuliert, ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass der Preis für die Hebel eine Frechheit ist. Und zeig mir bitte mal den Bikeshop der Beläge für Shimano, Aviv, Magura, Hose und Formula vorrätig hat.
 
Die Bikeshopdiskussion ist doch Kappes und gehört nicht in eine Bewertung. Wenn ich in die Berge fahre, gehören mindestens zwei, eher drei Beläge (einer für den Tagesrucksack) zwingend ins Gepäck. Auch Shimano. Egal ob am Ort ein Shop ist, oder nicht. Habt ihr kein "Lager" zu Hause und fahrt/schiebt für jeden neuen Belag zum Shop oder bestellt die einzeln? Das ist doch nun wirklich DIE Grundausstattung an Verbrauchsmaterial.
 
Gegenfrage, wieviel Höhenmeter haben deine üblichen Abfahrten, wie steil und technisch sind sie und mit welcher Fahrradgattung bist du unterwegs? Und wie schwer bist du?

Und dann überlege mal, ob der Rest der bikenden Menschheit genauso unterwegs ist wie du.

40min Abfahrt, zum Teil Verblockt, trotzdem mit 1 Finger. 85 Kilo Freerider, Avid Code
Das ist aber ned der Punkt, die Antwort ist also ja?
Ich kann mir das einfach ned vorstellen dann noch Kontrolle zu haben, wenn ich beide Finger am Bremshhebel haben müsste.

Gruss
 
Bei den längeren Bremshebeln hat man oft das Problem, dass der Bremshebel den Mittelfinger berührt, wenn er sehr nah an den Lenker gestellt ist. Mit dem kürzeren Hebel sollte das seltener der Fall sein, aber auf Wunsch von Danny MacAskill hat Magura die Innenseite des Hebels trotzdem etwas abgerundet, falls dieser mal den Finger berührt. Der britische Trial-Profi hat sich bei den alten Bremshebeln Gummi auf die Rückseite geklebt, damit er sich nicht an der scharfen Innenseite der Bremshebel verletzt.

Könnte mich über 95% der Beitäge schon wieder bepissen, Magura bringt auf anscheinend zahlreichen Kundenwunsch neue Bremshebel auf den Markt und es wird wieder hergezogen und abgelästert...
Aja. Da muss erst ein eingekaufter Schotte den Ba Urachern erklären, wie so ein Hebel auszusehen hat bzw geformt sein sollte :rolleyes:.

Oder es waren zahlreiche Kundenwünsche bzw -kritiken an den Hebeln.

Und jetzt ist Magura der Größe Kundenversteher :o.
Seit der MT Serie gibts eigentlich viele Probleme. Schon die erst Serie wurde ja schon bald überarbeitet bzw "verbessert".
In Wirklichkeit war es eine massive Fehlentwicklung.
Grad mal gekuckt,ein Saint Hebel kostet 16 Euro und hat ein Rad zum werkzeuglosen Verstellen der Hebelweite. Die Japse müssen echt zu blöd zum Geld verdienen sein :ka:
Hast du dazu einen Link? Danke!
 
Wo liegt der Straßenpreis für die Magura Hebelchen?

Wenns dich interessiert such ihn dir doch raus :)
 
für den normalen mt7 hebel? 25 euro liegt der, was ich ehrlich nich wirklich soviel teurer finde.
 
der is gerade aufm markt, meinst der wird direkt verramscht? wieder ma äppel mit birnen. merkste aber auch, ne?
 
Wer redet denn von verramschen? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hebel für die Saint je teurer war, warum auch? Und wieso Äpfel mit Birnen? Wir vergleichen Bremshebel-Preise von aktuellen, am Markt befindlichen Bremsen, oder siehst du das anders?
 
ja, aber der vergleich hinkt. die 820 ist nun wie lange aufm markt? die war zu anfang auch deutlich teurer. finde schon das die mt7 und vorallem die mt5 in der kurzen zeit schon deutlich kostenmässig eingebrochen sind. warten wir mal ab.
 
UVP war damals bei 280 euro ca (stück). wenn ich das richtig seh zzgl bremsscheibe (uvp 42 bzw 49 euro, je nach grösse)
 
und wieder arbeiten sich die magura hater bzw shimano liebhaber an der mt bremse mit absoluter inbrunst ab.jetzt haben sie für sich die geschichte mit den "neuen" hebeln entdeckt.
selbst wenn die hebel nur 10€ kosten würden....es würde irgendein anderer grund gesucht (und gefunden) werden um die magura mt durch den dreck zu ziehen.
und ewig grüßt das murmeltier.

extrem langweilig
 
und wieder arbeiten sich die magura hater bzw shimano liebhaber an der mt bremse mit absoluter inbrunst ab.jetzt haben sie für sich die geschichte mit den "neuen" hebeln entdeckt.
selbst wenn die hebel nur 10€ kosten würden....es würde irgendein anderer grund gesucht (und gefunden) werden um die magura mt durch den dreck zu ziehen.
und ewig grüßt das murmeltier.

extrem langweilig

10 Euro? Pfff, dann können die ja nichts Wert sein...
 
Zurück
Oben Unten