Magura HS11

Registriert
19. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg, neckar
Gude Jungs und Mädels,

bei meiner HS11 geht einer der beiden Bremszylinder nicht wieder zurück, ist beim fahren net so schlimm wiel die Felge den schon weg drückt, dennoch besch...
Habe sie schon entlüftet und gereinigt. Habe halt kein Bock alles zu zerlegen.
Hat einer mal nen ganz tollen Tip für mich??

MFG
 
... mögliche Ursachen gibts da einige, aber da Du schreibst das Du daran schon "rumgewerkelt" hast, würde ich spontan sagen das Du die Befestigungsschrauben zu sehr angeknallt hast! ... vorausgesetz natürlich das sie vernünftig entlüftet ist!
 
Prob is bekannt!
Folgendes mach ich immer mit recht großen Erfolg :-)
Du nimmst ein Stück Kabelbinder und knickst ihn in der Mitte. Den Knick drückst du mit einer flachen Zange zusammen. Jetzt zwickst du den Kabelbinder ca 5mm hinter dem Knick ab. Man hat jetzt ein kleinen Plastikfederchen. Dieses Federchen klemmst du hinter den Belag, also zwischen den Belag und dem Bremskörper. ABER nicht an dem Kolben der hängt, sondern an dem Kolben der sich zurückzieht!!! Da dieser kolben jetzt nicht mehr ganz zurück kann, zieht die Hydraulik deinen hängeden Kolben weiter zurück. Nach ein paar Tagen/Wochen sollte der Kolben wieder gängig sein, da er ja jetzt übermäßig viel arbeiten mußte. Das Federchen verlierst du irgendwann, aber bis dahin sollte der Kolben wieder flutschen.
Nicht zu vergessen natürlich, mit hochwertigen Öl den hängeden (!) Kolben einzusprühen!
Und schenk der Aussage von mission-husky große Bedeutung (Stichwort Befestigungsschrauben), denn ist dies der Fall, so sind alle anderen Bemühungen für die Katz!
 
Zurück