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Guest
tiss79 schrieb:Die Hayes wird vorallem deswegen so oft von den Herstellern verbaut, weil sie OEM den Hersteller ein Appel und nen Ei kostet...
Das ist doch völlig egal!
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tiss79 schrieb:Die Hayes wird vorallem deswegen so oft von den Herstellern verbaut, weil sie OEM den Hersteller ein Appel und nen Ei kostet...
Dafür ist doch ein Forum daLueneRider schrieb:Danke für die gute Hilfe beim Bremsenkauf da wir da wo ich wohne einen Magura Händler haben ist es wohl besser wenn ich die nehme. Is aber glaub ich besser wenn ich die vorne mit einer 180er Scheibe fahre
kolbinator schrieb:tach.
kauf dir bloß nicht die julie... die ist so schlecht... keine bremspower, fading, und ein sehr großes dichtungs problem (musste 3 mal in 2 jahren den bremsgriff umtauschen)... also lass bloß die finger von der
kolbinator schrieb:also zur zeit habe ich ne 04er dran und muss sagen die ist zum kotzen...
so viel öl wie die verliert... bei mein bruder war die noch 3 tagen bis auf den letzten tröpfen leer und ein freund von mir hat die 05 und bei den ist die auch schon wieder undicht . naja hab heute ne avid juicy 5 bei meinem stammhändler bestellt für nen hammerpreis (hinten 185mm: 120euro).
wenn du die möglichkeit hast die avid zu kaufen, dann nimm die.
Helldriver schrieb:moinsen,
"...Nun hat sich mein bruder das 05er modell gekauft. Fazit bisher:
lange einbremsphase
nun ist sogar der bremskörper aus kunststoff
die hebel sehen nicht stabiler aus (auch wieder kunsstoff)
bremsleistung nicht besser als bei der 04er...
kolbinator schrieb:also zur zeit habe ich ne 04er dran und muss sagen die ist zum kotzen..
kolbinator schrieb:da hab ich es sogar erwähnt du magura-fan ^^
Das erinnert mich ein wenig an das Thema 'WH-R 500' (Laufraeder fuer Rennrad). Da der Satz zum Teil ab 80.- Euro zu bekommen ist, halten manche die Dinger zwangslaeufig fuer Mist. Ich habe mir das Hinterrad gekauft (VR hab ich weiterverkauft, es gibt bloss den Satz zu kaufen) und bin diese Saison > 4000 km damit gefahren, alles super. Mein 'Trick' war allerdings, die Nabe vorher ordentlich zu fetten und anstaendig einzustellen - Die Speichenspannung habe ich im Auge behalten, da war aber keine Nacharbeit noetig!rasinini schrieb:Mal nur so interessehalber:
Weshalb polarisiert diese Bremse Magura Julie so sehr, daß sich manche schon fast beleidigen? (...)
brmpfl schrieb:Guckst Du in den Titel, da steht: Magura Julie 2005.
Genau das ist der Punkt: Da steht irgendwas von Magura und/oder Julie und dann wird lospolemisiert was das Zeug hält. Ob man diese Bremse nun kennt oder nicht ... egal, erst einmal irgendeinen Scheiss schreiben ...
Im Übrigen kenn' ich jemanden, der hat einen Schwager, dessen Freund hat mal gehört, ... blablabla
kolbinator schrieb:"...diese bremse ist ne cc-bremse und nichts für bikepark(s) oder sonst was, weil dafür fehlt die bremspower und die standfestigkeit..."
"...das lustigste ist "aba", dass die magura-"leute" mir weis machen wollten(,) das(s) meine bremse nach (')ne(m) sturz auslief, obwohl ich drei wochen sturzfrei fuhr und dann (bei) diese(r) scheiss 0815er bremse das tropfen begann... schon bei jede(m) den ich persönlich kenne ist diese bremse ausgelaufen...
okay dann halt nochmal mein Senf:
Hatte ein Neues Canyon XC-4 mit der Bremse. Also Juni 2005.
Damit ne Dolomitenrundfahrt und ein kleinen AX gemacht. 14000 hm.
Davor in Mittenwald und Garmisch etwas Training.
Ich hatte damals noch 85 kg, also komplett bestimmt 90 kg mit Montur.
Bei der Abfahrt vom Schachen, ja ich weiss ich kann net bremsen, und ich wills auch garnet können, hat das Ding gequalmt wie sonstnochwas.
Beläge gewechselt. eingebremst usw. dann beim AX Rabbijoch runter wunderbar, und ja, da muss man an einer Stelle einfach ständig bremsen sonst.....kein Problem, wunderbar, dann Gardasee runter, stinknormale Baby-Asphaltabfahrt, wieder übelst gequalmt.
Hatte kein Vertrauen mehr in das Ding.
kolbinator schrieb:DH-LUZA bist du ein maguravertreter oder was?!
ich weiss welchen beschissenen einsatzbereich die hat
ausserdem ist das ein forum und keine korrektur für nen deutschlehrer
und ich hab nie gesagt, dass die bremse an der zange auslief, die ist mir bisher nur am bremsgriff ausgelaufen... so
"...achja... du kannst nicht mal richtig korrigieren ^^
Ich bin zusammen mit Bike klar über 0,1t. Ehrlich gesagt bin ich das auch schon ohne Bike.DH-Luza:
Die Julie ist eine günstige Tourenbremse mit der Bremskraft ~ einer HS33 u. einer Standfestigkeit, die für's Deutsche Mittelgebige(!) idR ausreichen sollte!
(Fahrer inkl. Bike =<100kg, keine Bikeparks!)
DH-Luza schrieb:Bin ich Dein Deutschlehrer...? Na also! Kannst zwar nich' fehlerfrei schreiben u. formulieren, aber Deine fahrtechnischen Skills sind - so als sub 14-Jähriger - garantiert besser, als meine! So what?...*gg*
Luther
kolbinator schrieb:ich kenn die bremse gut genug und weiss was die hält und was nicht.
diese bremse ist ne cc-bremse und nichts für bikepark oder sonst was, weil dafür fehlt die bremspower und die standfestigkeit. das lustigste ist aba, dass die magura-"leute" mir weis machen wollten das meine bremse nach nen sturz auslief, obwohl ich drei wochen sturzfrei fuhr und dann diese scheiss 0815er bremse das tropfen begann... schon bei jedem den ich persönlich kenne ist diese bremse ausgelaufen... das 05er modell ist stabiler und standfester geworden hat aba immer noch fehler... der "bob", ein kumpel von mir, hats mal mit der probiert... halbes jahr gehalten nun ist sie an der bremsleitung ausglaufen !!! aba wenn es die meisten hier wohl für den alltäglichen gebrauch benutzen oder für cc, dann ist das genau das richtige, aba für höhere ansprüche taugt die nichts!!!!