Magura Julie an Try All Gabel

Der Bremssattel meiner Magura Julie (mit "passendem Adapter Nr.1" & 180mm Scheibe) sitzt an einer Try All Gabel zu weit außen!

Adapter drehen funktioniert nicht.
Ebenso ein Adapter (Nr.3 glaub ich) das nur von post mount auf IS2000 geht, paßt nicht auf den "alten" Julie Bremssattel..siehe auch Fotos

Tja, welchen Tod stebe ich jetzt? Neue, größere Scheibe (203 könnte passen), oder nen Bremssattel mit IS 2000 Aufnahme (die gar nicht mehr so reichlich zu finden sind) , oder, oder ???
Hoffe Ihr hab ein paar Ideen!
Danke Schon mal vorab

PS: Trialer aus Aachen bite melden ;-)

Anhänge

• bremssattel_2.jpg
    bremssattel_2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 48
  • bremssattel_3.jpg
    bremssattel_3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 39
  • Gabel_1.jpg
    Gabel_1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 37
  • bremssattel_1.jpg
    bremssattel_1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 52
Wie kommst du darauf, dass Adapter 1 passt?
Du benötigst bei IS2000 und 180er Scheibe Adapter 11, schau mal ins Manual zur 08er Julie, Seite 21.

Gruß
Martin

Hi Martin, danke für Deine Antwort.
Ich habe inzwischen verschiedenen Adapter ausprobiert (ich glauch auch das 11er) aber leider ohne Erfolg.
Ich hab das Gefühl das die Bremssattelaufnahme an der Try All Gabel irgendwie anders positioniert ist (warum auch immer).

Dennoch danke und ich test nochmal das 11er :-)

Gruß Stephan

Kann dsurchaus sein, dass die Gabel ohne Adapter mit einem IS-Sattel für 180er Scheiben gedacht ist, gibt es bei Trial-Gabeln schon mal.
Dann kannst du mit der Julie-Zange leider nicht anfangen.

Die IS2000-Maße findest du im Netz, kann man einfach überprüfen.

Danke, aber den hatte ich schon getestet...paßt auch nicht :-(

Also vermutlich wie martin schon vermutet => andere bremszange mit IS direkt an die Gabel (hat wohl der Vorbesitzer nicht richtig aufgepaßt/hingeguckt/aufgeapßt...)

Tja paasiert wenn man was ersteigert...

Danke trotzdem !

PS: ich check aber dennoch mal ne 203mm Scheibe...

Die gabel ist für 180mm direktanbau bei satteln mit kurzen armen (is2000). Zb hope mono mini trial oder eben marta, louise und co. Ist im trial wirklich üblich, weil es die trialvariante der hope häufig mit kurzem arm gab. Da die julie auf 180mm direktanbau bei pm 6" gedacht ist wird auch der kleinste adapter nicht für 180er scheibe gehen. Unter 200 sollte nix passen!

So, hab jetzt mit einer 203mm Magura Scheibe, neue Bremsbeläge (Typ 4.1) und leicht unterlegten Adapter, eine ziemlich geil funktionierende Bremse.
Klar fänd ich ne 180er Hope Mini Trial direkt an der Gabel auch cool, aber 200 Euronen sind mir dann doch ein bischen zu viel (und für den Anfang tut's die o.g. Kombi auf jeden Fall!).

Danke für Eure Tips & Hinweise!

Gruß aus Aachen

Stephan "foppes69"

Zurück