Magura Julie Bremshebel defekt

Hallo Leute,

bei meiner 2002er Julie läuft aus einem Bremshebel nach längerer Fahrt/Bremserei Bremsflüssigkeit und ich muß in regelmässigen Abständen immer wieder auffüllen. Vermute, daß der Kolben oben im Bremshebel undicht ist.

Kennt ihr das Problem? Kann man's selbst reparieren oder muß ich den Bremshebel einschicken bzw. austauschen?

Besten Dank
Mike

Wo genau kommt denn die Bremsflüssigkeit her? Evtl. ist das Gewinde in der Leitungsaufnahme gerissen - dann sieht es düster aus. Wenn die Dichtung des Kolbens defekt ist, so liese sich dieser vermutlich günstig ersetzen - aber nur wenn man es selber macht... Sobald ne BikeWerkstatt da dran muss, lohnt es sich wohl eher nen neuen Hebel zu kaufen, denn die sind nicht sooo teuer (< 50.-)....

Könnte auch der Ausgleichsbehälter sein, dann kann es normal sein.
Kommt zwischen Ausgleichsblase und Deckel Magura-Blood ( beim Entlüften z.B. ) und die Bremesflüssigkeit dehnt sich in der Blase durch Thermik aus, dann drückt es die Suppe oben aus dem kleinen Loch im Deckel ;)

Gruß
kungfu

Danke für die Tipps. Die Soße läuft beim Hebel raus, ist also nicht Ausgleichsbehälter und vermutlich auch nicht die Leitungsaufnahme. Werd im Bikeshop mal nach nem Austauschkolben bzw. Dichtung fragen...

Zurück