Magura Julie schleift

Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine neues Fahrrad mit einer Magura Julie gekauft. Das Problem ist, dass sie schleift und ich sie nicht einstellen kann. Ich habe beider schrauben vom sockel gelöst aber egal wie ich den Sockel verschiebe schleift die Bremse. Ich habe auch mal am rad gedreht und dann die Bremse zugezogen und danach die Schrauben befestigt. Bei andern Scheibenbremsen funktioniert das. Gibt es da sonst noch einen trick oder ist villeicht die Scheibe zu sehr verbogen?
MfG

Schleift Sie dauerhaft oder nur Stellenweise? Wenn dauerhaft dann entweder wie folgt Versuchen:

Bremskolben zurück drücken (mit nem Schraubendreher zwischen Bremsbeläge und die Kolben zurückdrücken), Schrauben lösen, so dass Du den Sattel bissel hin und her schieben kannst auf dem Postmount Adapter (wenn du IS2000 hast), und nun die Bremse betätigen (Scheibe muss wieder eingebaut sein...) bis die Kolebn wieder fest anne Scheibe drücken, den Bremshebel gedrückt halten und dann die Schrauben fest drehen.

Schleift es dann imemr noch, dann setz dich neben dem rad und machs mit Fingergefühl. Sprich schrauben lösen, das Rad drehen und mit geringem Fingerdruck den Sattel hin und her schieben so dsa es nimmer schleift. Dann gut Festhalten und wieder Schrauben festdrehen. Am besten hier dann das Rad weiter drehen lassen damit du sofort hörst obs wieder anfängt zu Schleifen.

Schleifts nur Stellenweise musste Schauen ob du es wie oben erwähnt ausbügeln kannst oder überleg dir die Scheibe wieder zu richten. Ansonsten -> Neue Scheibe.

Zurück