Magura Louise quietschen

Hi Leute

Meine Scheibenbremse vorne quietscht schon paar tage sie ist neu
und eingentlich bin ich schon an die 100 km gefahrn aber die quietschen immer noch und die bremswirkung ist schon fast voll da

also was kann ich tun
das es auf hört zu quietschen oder woran liegt das

danke schon mal

Wenn sie nagelneu ist, sind die Performance-Beläge drin.
Diese quietschen eigentlich nicht. Falls doch, solltest Du mal den Bremssattel neu ausrichten.

Gruß

also ausgerichtet sind die ja das problem ist das der linke bremsbelag genau paralel zur scheibe verläuft doch der rechte ist etwas schief
er neigt sicht mit den unteren ende sehr zur scheibe hin

was kann ich dagegen tun

ich habe schon mal das rad ausbespannt unddan ein plastik keil rein in die bremsen und so dan paar stunden drin gehabt aber hat sich nach den rausnehmen nichts getan

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die Louise an meinem AM-Fully, davor hatte ich an verschiedenen MTB's die Julie.
Quietscht sie ständig oder nur beim bremsen?

Lies die Bedienungsanleitung und die Anti-Quietschtips GENAU durch!
Da steht wirklich alles drin was man wissen muss!

Quietschen beim bremsen bei Nässe macht fast jede Scheibenbremse, das ist normal.

Wichtig ist auch die Schnellspanner fest anzuziehen!
Die Bremsscheiben mit Spirtus reinigen.

Such mal im Magura Forum.
http://www.support-german.magura.com/

Das die Bremsbeläge schief sein sollen ist allerdings ungewöhnlich.

Sonst geh zu einem Fachhändler bevor du dir die Bremse ruinierst.

he leute ich habe ein problem ich habe mich auch schon an magura gewendet aber anscheinend wissen die selber nicht was sie produzieren.
ich will wissen welches jahr meine louise ist wie finde ich das raus und mir helfen keine entweder oder sondern ich will es genau wissen, aber wie??

also das quietschen ist jetzt weg und so aber der eine belag ist immer noch a bissi schräg drin

ich fragte mal in einen fachgeschäft nach und die sagten zu mir das sich das einbremst

naja ich hoffe ich werde bissi weitergeholfen weil in den anderen magura forum steht ja nix drin wie ich schiefe beläge grad bekomme

hoffe mir kann bald einer helfen weil ich bremse jetzt ja nur noch mit hinten :D hehe

Zurück