Die Wärmeleitfähigkeit ist natürlich fast ein KO-Kriterium für den Kunststoff. Es sei denn, man schafft es, die Wärme von der Zange fernzuhalten, mit massiveren, größeren Belägen und Trägerplatten z.B.
Gegen HSS Glare spricht der Preis. Irgendwo stand zumindest mal, daß die Bremse erschwinglich bleiben soll. Und im Vergleich zu einem Alu-Druckguss wird HSS Glare den Preis in astronomische Höhen klettern lassen, v.a. wenn da echte Schwaben das Zeugs laminieren müssen
Ein kunststoffumspritztes Alu-Gerippe würd auch nichts bringen, das hat vielleicht die Stabilität und die Hitzebständigkeit, aber dann kann man das Problem mit der Wärmeleitfähigkeit auch gleich ganz umgehen und das Ding komplett aus Alu bauen.
Von Design war übrigends nichts zu hören als die Kriterien für eine gute Bremse festgelegt wurden. Daher tippe ich mal, daß
Magura einen wie auch immer gearteten Higtech-Plastikwürfel vorstellen wird, gegen den die Gustav zierlich und hübsch aussieht
Bremshebel aus Plastik hatte ich schon vor 20 Jahren an meinem Baumarkt-Bomber. Haben im Gegensatz zu den meisten anderen Teilen an dem Bike gut funktioniert (ich glaub, da war aber eine Stahleinlage drin).