Magura MT 7 Hebel Tuning

gibt nur 2015, egal ob da "NEXT" dabeisteht oder nicht. die 4-kolbenbremsen haben alle den neuen NEXT bremsgeber der damit auch einzug hielt bei sämtlichen 2-kolbenmodellen, da es mit dem alten geber dann wohl ein paar kleinere probleme gab.
 
Für die Leichtbauer ;)

VR mit 80cm Leitung

MT7 mit MT8 Carbonhebel und Lenkerklemmschelle.
Alle Stahlschrauben/-bolzen gegen Alu getauscht (Lenkverklemmung, Leitungsanschluss, Entlüftungsschraube, Bremsbelaghalteschraube)

 
ja, ich glaube den mussteste einfach nur abziehen.
hebel entlasten und dann abziehen.

ich meine das hier mal gelesen zu haben, ohne gewähr.
 
Weiß jemand, ob man ohne größere Aufwand den Knopf von der Druckpunktverstellung auf die andere Seite wechseln kann, also linken Griff in rechts umbauen?

Den kleinen Ring auf der ggü. liegenden Seite rein drücken, um 90° drehen und dann abnehmen. Dann kannst du das Teil mit der Sicherungsfeder heraus nehmen. (Hebel leicht ziehen damit der Einsteller heraus kommen kann.)


So schaut das Ganze ausgebaut aus:
125010_758657.jpg


:winken: Kuka
 
Da tut sich leider nichts.
Egal ob ich die Druckpunktverstellung auf oder zu gedreht habe, kann ich den Ring nur klein wenig drehen. Ab geht er nicht.
Ich gehe richtig davon aus, daß ich den Ring zum Lösen nach links drehen muss?

P.S. Hat geklappt, danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr grad von der Druckpunktverstellung sprecht..
Wenn ich das Rädchen drehe merke ich so gut wie kein Unterschied. Ist der Unterschied normal groß?

LG
 
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