Magura MT: Preise und Details zu den neuen Bremsen MT8, MT6, MT4 und MT2

Magura MT: Preise und Details zu den neuen Bremsen MT8, MT6, MT4 und MT2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wMi9KU19nZWJlcl9tdDZfbGlua3NfZmxhdHRlZC5qcGc.jpg
Das erste Vorabtester-Wochenende liegt schone eine Weile hinter unseren Nutzern Hugo und Madbiker (Bericht), da heisst es schon bald Kofferpacken für ihren Kurztrip nach Zypern, von wo sie hoffentlich schöne Eindrücke und neue Erkenntnisse zur Magura MT Bremse mitbringen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT: Preise und Details zu den neuen Bremsen MT8, MT6, MT4 und MT2
 
Na wo sind nu die ganzen Glaskugelbesitzer die meinten der Sattel iss definitiv aus Plastik... :D Glaskugel reklamieren?
 
Mich nimmt es ja echt Wunder, wie sich eine MT8 oder MT6 gegen eine Formula the one schlägt, welche bis jetzt in Sachen Bremskraft und Gewicht die Nase vorne hat.

Der filigrane Italo-Anker ist ja schon teuer, aber hier wird nochmals ordentlich draufgechlagen.

Fakten im Direktvergleich, das wäre mal was tolles. Mit Phrasen wie "Mission Team" Ziel "die beste Bremse der Welt" und irgendwelchen kruden "Berechnungsformeln" kann ich echt nix anfangen.

Aber die MT8 ist zumindest schön, sehr schön!
 
von den 444 Stück für Europa sind alle schon an die Händler verkauft.Für jeden den gleichen Einkaufspreis und dementsprechend auch der gleiche Empfohlene Verkaufspreis.Zumindest aus der ersten Serie braucht sich niemand Hoffnung auf nen tollen Preis beim Online-Händler zu machen.
 
Wer das neuste Matrial unbedingt als erster haben will,soll auch vernünftig dafür zahlen.
Der Rest wartet halt.Der Markt reguliert es.
Die MT6 könnte ich mir schon am Enduro vorstellen.
 
Hab ichs bloß überlesen oder haben die MT8 & MT6 keine Druckpunktverstellung? :ka: Auf den Bildern siehts jedenfalls so aus.
Ansonsten find ich die neuen Teile echt schick (bis auf die normalen Storm-Scheiben, die sehen irgendwie ein bisschen altbacken aus) ;)

mfg
 
MT8 is überteuert, gerade wenn man sieht das die MT6 110€ weniger kostet, wo bitte sind die Unkosten versteckt?? Max 60€ versteh ich ja noch.
Und warum sind die MT4&2 für E-Bikes geeignet und die Top Modelle nich, gehn dann die MT8&6 in die Knie??

Mich würde auch interessieren, ob Bremsgriffweite und Druckpunkt eingestellt werden können??

Das schlimmste Bremsscheiben werden bei Magura immer kleiner, nächste generation nur noch max 180mm??:D

Mal sehn wie die Bremsen sich in einigen Tests schlägt.
 
Immer dieses Preis-philosophieren :rolleyes: dass die Preise von neuen Produkten größtenteils aus der Luft gegriffen sind sollte doch bekannt sein... das relativiert sich doch alles wenn die ersten Marketing-Opfer einen Teil der Entwicklungskosten wieder eingespielt haben.
 
schön sind die Schwabenbremsen ja schon, aber 740 Öcken für nen satz Bremsen????? geht mal garnicht!!!!
 
Ist das der Ernst?
MT2 gleiche Bremskraft wie MT8?

Ansonsten gibt es irgendwo schon Gewichtsangaben, mich würde schon interessieren, ob sich für mich eine MT2 lohne würde. WEil Bremskraft gleich aber sagen wir pro Bremse 100Gramm mehr - who cares?
 
369€ ist mal eine Ansage, bin fest davon ausgegangen das diese unter 300€ auf den Markt kommt. Nunja dann doch wohl Trickstuff's Cleg 4 für "nur" 300€.
 
Ist das der Ernst?
MT2 gleiche Bremskraft wie MT8?

Ansonsten gibt es irgendwo schon Gewichtsangaben, mich würde schon interessieren, ob sich für mich eine MT2 lohne würde. WEil Bremskraft gleich aber sagen wir pro Bremse 100Gramm mehr - who cares?
Die kleineren Modelle(MT2,MT4)haben einen kleineren Kolben,können also gar nicht die gleiche Bremskraft haben.Zumindest meine Information(bin Magura Händler).Die Aussage oben kann ich nicht nachvollziehen.Kann aber auch sein das meine Infos schon zu alt sind."Anti-Drag
Neu entwickelte Dichtringe und angepasstes Kolbendesign stellen sicher, dass auch beim Einsatz unter Minusgraden oder extrem schlammigen Bedingungen, die Kolben immer in ihre Ursprungsposition zurückkehren und nicht an der Scheibe schleifen".
Darauf bin ich mal gespannt wenn es dann mit der Bremse zum Schinderhannes Marathon geht(Schlamm pur.Jedes Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, endlich mal alle auf einen blick...
was jetzt noch fehlt, ist ein vernünftiger test. schwätzer gibt es viele auf der erde. in der praxis sieht man dann meist sehr schnell wer was kann und es wert ist beachtung zu schenken...

rene
 
sieht extrem gut aus, ist schön leicht und wenn sie so Standfest ist wie meine 2005er Luise (ca. 18000 km) dann sicher fein.
Für den Preis der MT8 bekomme ich aber 2 Satz Saint, schaun wir also erst einmal wie lange die hält.

5 Jahre Garantie sind klasse, die hätt ich bei der siffenden Code gebraucht

Belagwechsel ohne Radausbau ist genial...gabs aber bei XT auch schon mal

ach so zum Thema neues Material: Centurion hat 1998 bereits einen Hinterbau und später einen ganzen Rahmen aus langfaserverstärktem Kunststoff gemacht.

289-1_1252450541.jpg

In der Automobilindustrie ist das Zeug lange erprobt und Magura liefert da vermutlich auch zu. Sicher ging die Entwicklung in den letzten Jahren weiter, aber so extrem neu ist das Thema nicht...aber schön, dass es nun wohl einen Durchbruch schaffen könnte...
Votec hatte mal Vorbauten für Porsche gespritzt...auch durchgebrochen...aber anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten