Zweiteilige sind dicker.
aber nicht alle
das variiert je nach "hersteller"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zweiteilige sind dicker.
Sag doch bitte mal konkret: Wie dick? Bitte Angabe in Millimetern oder Kilometern, aber nicht, immer wieder, einfach nur "sie sind dicker". Und miss bitte nicht mit dem Lineal oder dem Zollstock, sondern mit einem geeigneten Messmittel.Ich rede natürlich von den originalen.
Aber ich hatte BBB und "Cube", beide dicker als die original einteiligen.
Zumindest bei 2 Fragen kann ich dir helfen: die Power-Beläge kannst du ganz normal mit den Schrauben sichern, anstatt der beigelegten Splinte. Der Vorteil der Zusammenhängenden (also einteiligen) Beläge ist, dass diese nicht Kippen können, du hast quasi keine 4 einseitig abgefahren Beläge, sondern nur 4 die aber fast gleichmässig abgefahren werden. Bei Gleichgrossen Kolben ist das minimal einseitige abfahren leider unvermeidbar. D.h. der 1. belag fährt sich immer etwas schneller ab als der 2. belag.Hallo !
Mal eine Frage in die Runde:
Wie gut funktionieren die Tr!ckstuff Beläge für die MT5 / MT7 mit der Storm Scheibe ?
Es handelt sich bei den Tr!ckstuff-Belägen ja um 4 "zusammenhängende" (2 x 2) Einzelbeläge... wo wäre hier der Vorteil gegenüber der 4 Einzelbeläge ?
Kann die original Magura Belagsicherung (diese TX25 Schraube) auch bei den Tr!ckstuff Belägen verwendet werden, oder müssen hier die beiligenden Splinte benutzt werden ?
Sag doch bitte mal konkret: Wie dick? Bitte Angabe in Millimetern oder Kilometern, aber nicht, immer wieder, einfach nur "sie sind dicker". Und miss bitte nicht mit dem Lineal oder dem Zollstock, sondern mit einem geeigneten Messmittel.
ich fahre sie zwar vorne an einer galfer scheibe, was ich aber sagen kann:Wie gut funktionieren die Tr!ckstuff Beläge für die MT5 / MT7 mit der Storm Scheibe ?
Nein, das ist nicht gewollt, aber dennoch ist es ein gutes Zeichen. Nur eine Bremse, die Hitze entwickelt, ist eine gute Bremse. Denn Bremsen bedeutet, Bewegungsenergie in Wärmeenergie umzuwandeln.ich habe auch noch ne frage an die trickstuff abteilung:
ist es gewollt, dass sich die beläge unter hitzeeinwirkung von rot nach schwarz färben? und wenn ja bei welcher temperatur?
Wo gibt es denn eben die Mt 5 am günstigsten ?
Mantel ? kenne ich leider nicht.öfters bei Mantel oder bikerleben.de (dafür am bestem oliver espunkt bei fb anschreiben)
Mantel ? kenne ich leider nicht.
Damit man beim Vergleich MT5 vs. MT7 nicht immer nur vermuten muss, habe ich mir jetzt mal einen MT5-Geber zum Zerlegen gekauft. Ich glaube nicht, dass der bis aufs BAT so anders ist, vielmehr gehe ich davon aus, dass die Internals komplett gleich sind.
Gabs das Thema nich schon oft genug? Nein, passt nicht.Kannst du sagen ob der MT7 Hebel an den MT5 Geber passt?
... meiner Meinung (Erfahrung) nach ist bei den unterschiedlichen Magura-Modellen viel Voodoo dabei.
Darum gehts aber garnicht?!?... meiner Meinung (Erfahrung) nach ist bei den unterschiedlichen Magura-Modellen viel Voodoo dabei.
Es handelt sich um ein cleveres Baukasten-System, bei welchem 2 verschiedene Brems-Zangen mit 2
verschiedenen Gebern kombiniert werden. Die Brems-Sättel bekommen eine unterschiedliche Farbgebung.
Bei den Gebern werden noch unterschiedliche Betätigungs-Hebel montiert und durch die verschiedenen
Hebel-Längen erhält man ein anderes Übersetzungs-Verhältnis. Magura hat aber scheinbar erkannt, dass
sie es etwas übertrieben haben und haben jetzt zumindest das Modell MT6 gestrichen
Der Volumen-Unterschied zwischen 2- und 4-Kolben-Bremszange wird dadurch ausgeglichen, dass
die automatische Belag-Nachstellung für einen kleineren Luftspalt beim 4-Kolben-Modell sorgt.
Ich habe einen MT6-Geber mit einer MT5-Bremszange kombiniert und kann keine Probleme feststellen.
Die Hebel der Trail passen, da dies die normalen HC1 sind. Die Trail hat ja im prinzip auch nur die MT5 geber, und nehmer von der MT4 (hinten) und der MT5 (vorn). Magura hat damit auf die ganzen Set´s reagiert, die diverse Händler angeboten haben: die haben einfach eine MT4 und eine MT5 als Set angeboten. Daraus entstand die Trail.Richtig. Die Kombinationen von Griffen und Sätteln sind mir bekannt. Mir geht es explizit um die Möglichkeit , die MT5 Geber mit den Carbonhebeln der 7/8/Trail auszustatten.
... das funktioniert meiner Meinung nach nicht.Richtig. Die Kombinationen von Griffen und Sätteln sind mir bekannt. Mir geht es explizit um die Möglichkeit , die MT5 Geber mit den Carbonhebeln der 7/8/Trail auszustatten.