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Fahrrad steht im Keller und ich betätige den Hebel schnell hintereinander. Der Druckpunkt wandert dann 3-5mm vom Lenker weg und wird signifikant härter. Vor dem Einbau beim Test mit dem Bleedblock aus Metall, tritt das Problem nicht auf.Welcher Effekt ist denn mit "Aufpumpen" genau gemeint?
Ich würde mal schauen, ob der Bremssattel und die Scheibe wiklich parallel montiert sind. Wenn du die Scheibe schräg drückst, könnte das auch zu einem komischen Druckpunkt führen.
Bitte enthalte Dich, Deine Kommentare sind durchweg sch...Du denkst, der AGB war leer?
Erst wenn Du aufhörst Mist zu verzapfen (was Du ja anscheinend gerade auch selbst bemerkt hast).Bitte enthalte Dich, Deine Kommentare sind durchweg sch...
...wierig oder so
Zum Glück liest das keiner, da Du wohl bei vielen auf Ignore stehst. Ab sofort bist Du der Zweite, dem bei mir im all den Jahren diese Ehre zuteil wird.Erst wenn Du aufhörst Mist zu verzapfen (was Du ja anscheinend gerade auch selbst bemerkt hast).
1. Mit Bleedblock:
Da Du mit installierten Bleedblocks einen harten, konstanten Druckpunkt hast, kann die Luft nicht im Hochdruckbereich sitzen.
2. Mit Scheiben/ Belägen:
Anfangs weicher Druckpunkt = Luft
Du pumpst wiederholt Öl in den Hochdruckbereich, wodurch Luft, die dort vorhanden sein muss, komprimiert wird. Deshalb wird auch der Druckpunkt beim Pumpen härter.
3. Wie kommt die Luft in den Hochdruckbereich?
Nach Entfernen der Bleedblocks und Enbau von Belägen/ Scheibe pumpst Du Öl dauerhaft aus dem AGB in den Hochdruckbereich, bis die Beläge an den Scheiben anliegen.
Da der Hochdruckbereich nach dem Entlüften offensichtlich luftfrei war, kann die Luft nur aus dem AGB eingeströmt sein.
Hallo Manta Hai,
das der Druckpunkt mit dem Bleedblock in Ordnung ist, aber am Rad montiert wegwandert, kann nur bedeuten, dass der Bremssattel ungünstig ausgerichtet ist.
- die Belägen drücken schief auf die Scheibe
- die Beläge sind schief abgefahren
- der PM Sockel ist krumm
- etc.
Löse (nicht demontiere) die Befestigungsschrauben des Bremssattels am PM-Sockel, sodass der Bremssattel "lose geführt" über der Bremsscheibe hängt und wiederhole dein Szenario.
Falls es weiterhin auftritt, spricht es zB für zu dickes Öl oder eine Querschnittsverjüngung im System, welche das Öl nicht ausreichend schnell zurückströmen lässt. Je nachdem was du für Fittinge montiert hast, demontiere sie, kürze die Leitung 5mm und schraube sie erneut ein. Wenn das System keine Schwebstoffe im Medium aufweist, eventuell eine andere (neue) Leitung probieren.
Beste Grüße, André
Das ist eine stichhaltige Theorie, keine FrageTheorie von Trickstuff finde ich stichhaltiger:
Nur die Ursache der Ausrichtung. Das Thema Engstelle bin ich gerade am Testen.Das ist eine stichhaltige Theorie, keine Frage
Aber diese Fehlermöglichkeit hast Du doch schon geprüft und verworfen
I would suggest you try Trickstuff Power or Standard. They should have enough Power. Galfer could have Sinterpads, but I would try Trickstuff first.Hallo, ich bin neu hier und versuche Informationen zu finden. Mein Deutsch ist nicht sehr gut und es gibt zu viele Antworten im Sucher. Ich habe MT7 + Storm HC auf meinem neuen Fahrrad und suche nach geeigneten Sinterpads. danke für die empfehlung.
Weil einer entlüftet, statt die Bremse einfach einzubremsen, was bei mir, übrigens, ca. 50 Hm Abfahrt in Anspruch nimmt?wieso machen die Geräusche?
Weil einer diese Schwäche der Magura Bremshebel nicht kennt, einerseits, wobei es ihm dann nur einmal passiert (mir 2017) oder vielleicht weil manch ein Spezialist denkt, dass man durch überfüllen der Bremse den Druckpunkt weiter vom Lenker weg bekommt, was aber totaler Schwachsinn ist.Wieso platzen Deckel vom AGB weg?
Vielleicht liegt es ja eher am Entlüfter als an der Bremse?Wieso sind die so konstruiert, dass man nur mit Klimmzügen entlüften kann?
Weder ich mit meinen enormen Händen noch meine Frau mit ihren Damenhändchen haben Probleme mit den Standard MT5 Bremshebeln. So schlimm kann es also nicht sein mit der Ergonomie.Wieso muss man erst den Hebel tauschen um's einigermaßen ergonomisch zu haben?
Meine Bremsen auf dem dafür vorgesehenen Ring. Vielleicht liegt es ja bei so manchem daran, dass er einen "alten" Adapter um jeden Preis weiter verwenden will...Wieso wird auf den Stegen gebremst?
Es gibt auch zwei Doppelbeläge, die werden sogar als Standard geliefert und Bremsen hervorragend.Wieso vier Einzelbeläge?
Welche Formula Hebel sind es denn? Mineralöl oder DOT? Die Cura ist die erste Formula Bremse mit Mineralöl, alle anderen hatten immer DOT als Bremsmedium.
Cura natürlichWelche Formula Hebel sind es denn? Mineralöl oder DOT? Die Cura ist die erste Formula Bremse mit Mineralöl, alle anderen hatten immer DOT als Bremsmedium.
Ich habe jetzt von zwei Usern die Bestätigung, dass die Kombi bei ihnen top funktioniert.nicht aufgeben!!!
Ok. Was passt denn nicht? Der Leitungsdurchmesser?Cura natürlich
Fahrrad steht im Keller und ich betätige den Hebel schnell hintereinander. Der Druckpunkt wandert dann 3-5mm vom Lenker weg und wird signifikant härter. Vor dem Einbau beim Test mit dem Bleedblock aus Metall, tritt das Problem nicht auf.
Mit lockerne Schrauben tritt es auch auf, damit scheiden Kolben, Ausrichtung des Sattel und Co. aus.
Somit bleibt in der Theorie nur eine Engstelle die verhindert, dass das Öl schnell genug wieder zurückfließen kann.
what is the reason? is it a higher operating temperature for the sintered?As Magura provides thermoset pistons in all of their calipers, it is not recommended to use sinter brake pads.
Trickstuff Power are organic and should fully suit your demands ...
The thermal conduction is much higher with sintered pads.what is the reason? is it a higher operating temperature for the sintered?