Pathlite on SUV, Problem mit Bremsentausch

Registriert
19. Februar 2024
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe ein Canyon Pathlite on SUV mit Promax-Bremsen. Mit Kinder Anhänger sind die leider etwas schwach. Bin günstig an eine MT5 gekommen. Vorne war der Wechsel kein Problem. Hinten gibt es leider ein Platzproblem. Vom MT5 Sattel habe ich mich bei Flatmount verabschiedet. Habe daher eine MT4 besorgt. Leider ist die Rahmenausparung für diesen Sattel auch zu schmal (siehe Fotos).
Hat jemand eine Idee die MT4 per Adapter oä. trotzdem zu montieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe + Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7217.jpeg
    IMG_7217.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7218.jpeg
    IMG_7218.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 65

Anzeige

Re: Pathlite on SUV, Problem mit Bremsentausch
Vom MT5 Sattel habe ich mich bei Flatmount verabschiedet.

Warum? 🤔


Hat jemand eine Idee die MT4 per Adapter oä. trotzdem zu montieren?

An Deinem Rahmen hast Du eine Flatmount Aufnahme für Bremssättel, der neue Bremssattel hat aber eine Postmount Aufnahme.

Prinzipiell gäbe es Adapter von Flatmount auf Postmount allerdings bezweifle ich grundsätzlich, dass der Bremssattel in das Rahmendreieck hinein passt.
 
In erster Linie, weil rahmenbedingt kein Platz ist und MT5 nur als postmount verfügbar.

An Deinem Rahmen hast Du eine Flatmount Aufnahme für Bremssättel, der neue Bremssattel hat aber eine Postmount Aufnahme.

Prinzipiell gäbe es Adapter von Flatmount auf Postmount allerdings bezweifle ich grundsätzlich, dass der Bremssattel in das Rahmendreieck hinein passt.

Aber du hast recht mit dem Postmount, wurde offensichtlich die falsche Bremse geschickt und ich habe es nicht gemerkt.
Werde jetzt nochmal die MT4 als Flatmount bestellen und an die MT5-Hebel montieren. Hoffentlich klappt das dann.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht 🫣
 
Zurück
Oben Unten