Oh, ich mache hier gerade das Selbe durch.
Aufgrund guter Erfahrungen mit der MT5 noch eine MT5 und eine
MT8 bestellt. Die MT7 war am neuem Rad verbaut.
Kolben mobilisieren, reinigen, ausrichten, einfahren, Support Blabla...und was ich nicht alles machen soll.
3 paar Scheiben, 4 verschiedene Sätze
Bremsbeläge für vorne und hinten.
Meist ist 40 bis 60 km Ruhe, dann geht es wieder los. Die MT5 ist komischerweise problemlos.
Zuletzt das übliche Gurgeln nur noch vorne, hinten ist es verschwunden. Zusätzlich muss ich den
Sattel mehrfach alle 4-5 km ausrichten, sonst vibriert das Vorderrad während der Fahrt.
Dafür habe ich hinten Dauerschleifen. Das tritt sich dann auch unnötig schwer.
Ja, ich kann die Sättel immer neu ausrichten, dann bremse ich vier oder fünf mal bis es wieder schleift.
Gerade eben habe ich die MT7 Sättel gegen die MT5 Sättel getauscht, die Geber so gelassen.
Das Bremse ich nun neu ein und fahre das mal 3 bis 4 Wochen.
Zuvor hatten alle Räder seit 15 Jahren Formula
Bremsen, mal eine
Shimano. Die haben ihre Macken, aber so ein Gezeter haben die nie gemacht.
Die MT7 nervt extrem, kostet Geld und Stunde um Stunde. Das brauche ich nicht.
So gerne ich eine deutsche Firma unterstützen möchte: die MT7 muss nach dem Urlaub gehen. So einen Dr... können die behalten.
DIe
MT8 ist komischerweise genauso übel. Unglaublich laut und schlecht, bis zum Totalversagen.
Da ich gerne das selbe System auf allen Rädern haben, wird
Magura nach und nach aus meinem Fuhrpark wieder verschwinden. Es war ein kurzer aber teurer Besuch.