Magura tuning

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
hi ho!
will meine clara vorne ein bisschen tunen!
kann ich nen abapter für ne 190mm scheibe dran schrauben und dann einfach vorne ne gustav m scheibe rein bauen - das material und die stärke ist ja das selbe!
habt ihr sonst noch ein paar tipps / erfahrungen?

Man kann das schon irgendwie hinbasteln, die frage ist nur was du dir davon erhoffst, die Clara zieht doch eigentlich schon ganz gut. Ich denke es bringt nur was in Hinsicht auf bessere Kühlung, denn die Auflagefläche bleibt ja aufgrund der Beläge die gleiche. Außerdem weis isch nicht wie es mit der Gewährleistung seitens Magura aussieht. Ich glaub, es bringt nicht viel aber ich lass mich gern korrigieren, falls es einer besser weiß oder es schon probiert hat ;)

Hallo!

Klar verändert sich was.....der Hebelarm wird größer! 16cm Durchmesser ergeben 8cm Radius = Hebelarm. Bei der 19cm-Scheibe sinds 9,5cm HEbelarm, 19% mehr. Das bringt schon ordentlich was in der negativen Beschleunigung :)

Tja das mit der Gewährleistung ist so ne Sache. Eigentlich erlischt selbige dann. Aber im Grunde genommen können sie dir das nicht nachweisen. Naja, muss jeder selbst wissen, aber ich grade meine hintere Clara auch auf 180mm-Disc auf. Einfach weils toll ausschaut und aussergewöhnlich ist *GG*.

Zurück