Magura Vyron mit Satteltasche-Tipps?

soundfreak

immer auf der Suche
Registriert
11. Mai 2018
Reaktionspunkte
432
Ort
Osttirol
habe bei meinem trek top fuel die Magura Vyron verbaut.

möchte nun noch eine kleine satteltasche anbauen.
erste wahl war topeak - sidekick wedge pack und die F-33 Halterung
lt. den Naturmaßen geht sich das aber wohl nicht aus :(

Hat sonst noch jemand Tipps zu einer anderen Variante mit einer stabilen Halterung?
Nur mit Klett wollte ich die satteltasche eigentlich nicht festmachen ... :oops: :ka:

anbei auch 2 Fotos vom Sattel

20210312_073659 Sattel 1.jpg



20210312_073737 Sattel 2.jpg
 
Ich bin an dem selben Problem gescheitert und hab aufgegeben. Seit die Sattelstützen ohne Setback sind, passen die Taschen nicht mehr :( Hatte auch mit verschiedenen Aufnahmen experimentiert.
Hab mir jetzt eine kleine Oberrohrtasche zugelegt.
Tip: bei den Topeak-Taschen gehen die Reißverschlüsse recht schnell kaputt :(
 
Danke @bobyrich u. @CC. fürs feedback!

Hatte mich dann doch mit einer klettvariante abgefunden.
Verwende nun die "Syncros wp 250 strap" satteltasche.

edit: verwende die "explorer straps 500" tasche von SKS --->

https://www.sks-germany.com/produkte/explorer-straps-500/
Durch den Akku der Sattelstütze sind die strap's doch sehr kurz. Habe mir diese beiden straps beim lokalen schuster einige cm verlängern lassen, und nun hängt die tasche ausreichend fest am Sattel 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich korrigieren,
montiert habe ich die Tasche "Explorer straps 500" von SKS ---> https://www.sks-germany.com/produkte/explorer-straps-500/

sieht lt. Bild anbei aus. Durch den vorstehenden akku also genug Abstand zur sattelstütze. Standart-Straps sind für diese montage aber fast zu kurz, auch da mein sattel eher weiter vorne ist, deshalb wurden diese von dem schuster verlängert.

20221106_142047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten