Magura...??!!

Hi Leute.
Also ich hab folgende Frage (und bitte vergibt mir, wenn ich nicht die richtigen Bezeichnungen weiß...):
Hab mir ne Magura HS 33 zugelegt, obwohl ich schon von dem folgendem Prob gehört hab'. Hab an meinem MTB ne Deore LX und will die Bremseinheit gegen die Magura tauschen. Hab jetzt das Problem, wie ich die Schalteinheit, die an an der Bremse befestigt ist, weiter an meinen Lenker befestige... hab mich zwar schon in nem Bikeshop erkundigt, aber ich wollt hier auch mal fragen.
Vielleicht weiß ja jemand hier noch ne andere Lösung.
Mfg, Ben.

mehrere möglichkeiten:

a) anderen schaltgriff kaufen, der direkt am lenker befestigt wird.
kosten: naja, so 20-30 euro rum

b) adapter kaufen, den musst du allerdings erstmal finden. dazu wäre ein bild deines schaltgriffes sinnvoll, auf dem man die lenkerklemmung sieht.
afaik gab es von magura mal solche adapter für die shimano STIs, aber erstens glaube ich, dass die nicht mehr hergestellt werden, zweitens weiss ich nicht, ob sich die befestigungen inzwischen geändert haben, bzw. ob dein modell grad ein passendes ist. ganz früher jedenfalls sahen die mal anders aus als früher... (früher= so wie auf dem bild im anhang)

wo man sowas herkriegt? im forum rumfragen - ich hab vorn paar jahren mal einen gebraucht, und konnte lange keinen auftreiben, obwohl ich in nem radladen gejobt hab - von da stammt auch die auskunft, das magura das nicht mehr baut.
der auf dem bild war übrigens bei dem schaltgriff mit dabei! (das is aber ein stx-rc, und die gruppe gibts schon länger nicht mehr.)

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 44
Wow... dicker Pluspkt für dieses Forum!!
Verdammt schnelle Antwort!! Danke nochmal!
Also, so wie auf dem Bild abgebildet hab ich auch was im Radladen gezeigt bekommen. Was anderes gäb' es momentan nicht...
Nur: man bekommt das Teil (kp wie sich das nennt!) nur in Kombi mit neuen Shiftern und die brauch ich eigentlich nicht. Kostenpkt wär dann um die 40 €.
Hab schon in Ebay und was-weiß-ich-für-Seiten gesucht, aber irgenwie sind diese Halterungen recht rar...
Werd mal weiter schauen.
Mfg, Ben.

Zurück