maintou mars super oder sid sl???

mttam

no hope - no glory
hi leute!

bin neu in diesem forum und muß doch gleich mal austesten ob und wie ihr so auf beiträge antwortet :)

hat jemand von euch erfahrung mit einer 2001 manitou mars super??
habe nämlich dich die wahl entweder für einiges geld die zerkratzte tauchrohreinheit meiner sid sl ´00 zu erneuern oder auf eine ´01er mars super umzusteigen...(was natürlich merh geld kostet :) )

wäre super wenn jemand eine info hätte...

danke
mttam

hi!

laos mich würde interessieren:
1. was ist der genaue untershcied zwischen mars, mars elite und der super?? (ok, ich glaube zu wissen dass die super eine lockoutfunktion hat und die anderen nicht..)
2. was muß man für eine 2001 mars super ausgeben?
3. ist die mars zu 2002 saison überarbeitet worden?
wenn ja was ist geändert worden..

danke

mttam

Die Mars hat das einfachste, nicht einstellbare Dämpfungssystem. Die Mars Elite hat Druck- und Zugstufenverstellung von aussen, die Mars Super zusätzöich ein Lockout. Ich empfehle die Elite oder die Super. Die Gabeln sind steifer als die SID und haben keine Probleme mit Spiel in den Laufbuchsen, auch mit Scheibenbremsen nicht. Die Funktion ist top, das Dämpfungssystem erste Klasse.
Gruss
Dani

....... ups kam ich zu spät :confused: . ....aber er hat recht . Fahre noch die 2000er Mars C. Und die ist echt sau steif. also bis die tage ..........................
;)

...ist wohl nicht mehr viel zu sagen zu dem Thema, aber vielleicht machts dich ja noch ein bischen glücklicher: HOL DIR DIE MARS!!!
:D :D :D
Keine Probleme mehr mir Scheibenbremsen (falls du welche hast) und den daraus resultierenden defekten Laufbuchsen.
Fahre noch RockShox, werde aber sehr bald auch auf Manitou umsteigen. Und zwar auf die Mars!!!

Prost
:bier:
Sobe

*...und das ist auch gut so, liebe Genossen und Genossinen!*

hi !!

habe mit freude die vielen infos zum thema mars oder sid sl gelesen...

dafür erstmal danke!

aber jetzt habe ich kleines problem:
gibt es die mars elite (2001er) auch mit lockout?

habe bei nubuk-sports nämlich ein entsprechendes angebot gesehen, und weiß nicht ob dieses modell in dieser form überhaupt gibt!

hier die adresse

http://www.nubuk-sports.de/

sag mal was dazu

danke mttam

Alsobei dieser Auswahl die MARS!
Die SL ist nem Freund im Verein in einer Saison zweimal ausgeschlagen. Und er wiegt nur 56 kg.
Keine Discs!

wie schon gesagt, bei nubuk.sports gibt es eine mars elite 2001 modell mit lockout für 745,- oder so (keine gewähr)

wenn jemand noch von einme günstigeren angebot weiß kann er/sie ja mal bescheid geben

mttam

Du solltest noch wissen, dass das Topmodell die Elite nicht nur einen Lockout zusätzlich hat, sondern auch die Dämpfung anders und aufwändiger aufgebaut ist.

die Super. Die Super hat serienmäßig ein Lockout, die Elite nicht. Das Lockout kann bei der Elite aber nachgerüstet werden. Die Elite ist allerdings wegen des fehlenden Lockouts leichter als die Super! Denk auch mal über eine Fox RL nach, sehr schön verarbeitet, sehr gute Funktion und sehr steif, allerdings etwas schwerer....
Gruß,
T.R.

Die Elite kann zwar nachgerüstet werden, die Dämpfung bleibt jedoch die einfachere.
Bei der Super ist ein anderes Dämpfungssystem verwändet worden. Nicht nur nen Lockout eingebaut.

Original geschrieben von Dani
Die Mars hat das einfachste, nicht einstellbare Dämpfungssystem. Die Mars Elite hat Druck- und Zugstufenverstellung von aussen, die Mars Super zusätzöich ein Lockout. Ich empfehle die Elite oder die Super. Die Gabeln sind steifer als die SID und haben keine Probleme mit Spiel in den Laufbuchsen, auch mit Scheibenbremsen nicht. Die Funktion ist top, das Dämpfungssystem erste Klasse.
Gruss
Dani

Kann ich so nur bestätigen.

Zurück