Mal eine etwas doofe Frage...

Also naja wen alles funzt beim ersten mal und net lange rumbasteln muss, weil ein teil net passt etc. dan in 1 1/2 stunden und ungefähr mit 2 stunden mit einstellen!
muss ja perfect sein!! :lol: :daumen:
aber so man sollte sich zeit lassen!! sonst wen man auf hecktik macht, dan wird das ganze rad fusch!?!( also klappert,schreit,...)
man sollte sich schon zeit lassen!

hey nischt gegen Rock Shock!!
ich bin überzeugter rock shox fahrer! und auserdem sind die rock shox gabeln net so anfällig wie marzocchi's( like Berti)

Auserdem wen man an der gabel net rumpfuscht wie manche, dan gehen die auch nich kaputt! :daumen: :bier:

also kindersch rock on :i2:

SteffenScott schrieb:
also wirklich alles selber montieren,zusammenbasteln und einstellen brauch ich ca. 2,5h
und ohne laufräder einzuspeichen ca. 1h
wenn ichs eilig hab dann 45min.
spinner

@robert:

meine Marzocchi ist net anfällig du Dödel... die is schon ewig gelaufen und die Dichtungen waren am arsch, als ich sie bekam... verbeite nicht immer solchen Unfug! ;)

Grüße

:D naja hab mal auf die uhr geschaut und ohne hektik hab ich 1h gebraucht.
und fürn laufrad einspeichen brauch ich ca. 45min.
wobei ich das hasse, weil ich mir genauso gut auch nen fertiges laufrad kaufen kann,is mir zu viel arbeit

also in ner stunde bin ich net damit fertig, eher 2-3 wenn ichs halbwegs ordentlich machen mag, wenn ich dann noch DIE optimale kettenlinie mit der stahlkurbel finden will kommen nochmal so 2-3 stunden dazu :D

theworldburns schrieb:
wenn ich dann noch DIE optimale kettenlinie mit der stahlkurbel finden will kommen nochmal so 2-3 stunden dazu :D

:confused: :confused: :confused: Um die optimale Kettenlinie zu finden sägst du wohl ein wenig an der Innenlagerachse rum? :confused: :confused: :confused:
Was willst du da finden? An der Kettenlinie kannst du nix ändern...

knusperjochen schrieb:
:confused: :confused: :confused: Um die optimale Kettenlinie zu finden sägst du wohl ein wenig an der Innenlagerachse rum? :confused: :confused: :confused:
Was willst du da finden? An der Kettenlinie kannst du nix ändern...

du weißt nicht wie eine 3teilige stahlkurbel aufgebaut ist kann das sein?

theworldburns schrieb:
du weißt nicht wie eine 3teilige stahlkurbel aufgebaut ist kann das sein?

ich hatte schwein :D Angebaut und auf anhieb ne perfekt gerade Linie gefunden :D Das nenn ich Meisterleistung :D 3 pc rulez :)

über spacer kannste genau bestimmen wo letztenlich das kettenblatt sizt

guck mal auf jibbing.de.vu da steht wie man ne 3pc einbaut, vieleicht wirds dir daraus klar :)

crazy-spy schrieb:
ich hatte schwein :D Angebaut und auf anhieb ne perfekt gerade Linie gefunden :D Das nenn ich Meisterleistung :D 3 pc rulez :)

ja hardtail und singlespeed... da is das eh recht egal, ich hab n dhler daran ne kettenführung und schaltung, das isn unterschied ;)

knusperjochen schrieb:
Nee, hatte ich bisher nie in der Hand... Kann man da etwa die Kettenlinie einstellen? Wie soll das denn funktionieren?

kurpro2.jpg

da sieht man nen gutes beispiel, nachdem du die lagerschalen mit der hülse in der mitte in den rahmen gebracht hast kannst du die achse einfach durchschieben und dann mit vielen unterlegscheiben in verschiedenen breiten die genau kettenlinie einstellen, zu beachten gilt es halt dass die kurbelarme wenns fertig ist immernoch möglichst weit auf der verzahnung sein sollten und mit zusammenbauen, schaltung und führung testen wieder auseinander bauen und umstecken kommen da schon einige minuten zusammen ;)

genau... So'ne Kurbel festziehen, um se 5min später wieder abzuziehen ist nicht grad die beste Freizeitbeschäftigung... kann man wenigstens seine ganze Wut wieder in energie umwandeln... die man letztendlich auch braucht, um die Kurbelarme immer wieder auf- und abzuziehen :D

Zurück