Mal ne fragen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|<4|N

pG
Ich habe vor mit dem MTB anzufangen und fahre jetzt recht häufig auf der halde bei uns, dort sind auch recht ordentliche hügel!
So zum eigentlichen, ich sehe immer wie die biker immer so sau hoch springen oder droppen, das will ich auch machen aber wie, könnte mir jemant sagen worauf ich achten sollte???? Wäre nett!

:rolleyes:
aufs bike setzen und fahren, anfangs bitte nix springen sondern erstmal fahren und bremsen lernen und ein gefühl fürs bike bekommen

joa un dann immer weiter steigern, auch mal ne kante oder treppen oder so runter und mim körper abfedern lernen... is garnich soo schwer
solltest hald üben

Also, :rolleyes:

Ich würde sagen das wichtigste ist doch ein Bike zu haben das für diese Belastung ausgelegt ist und Ordentliche Schutz Ausrüstung (Helm, Knieschienbein, Brustpanzer, Handschuhe... etc.) dann kann man erst mal klein anfangen:

Wichtig IMMER ein Finger an der Bremse zu haben,
Es wäre auch sehr vorteilhaft ein Bunny Hop zu können, wenn der klappt vielleicht ein bisschen Wheelie um das Gleichgewicht zu trainieren aber immer langsam anfangen und am Besten mit Leuten Rum Fahren die das Schon können, das hilft doch ungemein man wird dadurch gleich viel besser und das Trainieren läuft auch gleich viel besser. Dann könnte man es schon über kleine Tables wagen am besten ein paar mal drüber rollen und dann mal mit mehr Geschwindigkeit und dann vielleicht sogar abheben aber das liegt ganz am Mut.
Auch wichtig mach niemals was du dir nicht wirklich traust mache auch nichts, weil es andere sagen oder können.

Und wenn man schon etwas Gefühl für die Bremsen, Das Gleichgewicht und die Kraft entwickelt hat kann man noch viel mehr Springen.

Du siehst schon das geht nicht von heute auf morgen, sondern man Mus viel dafür Tun.

Schreib du doch mal was du für Fragen hasst wie was geht z.B. oder so!!!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

Gruß Bikechris :daumen:

das wichtigste ist eigentlich, das du dir nen helm zulegst, auch wenn das vielleicht von manchen als uncool abgestempelt wird. ein sturz, ob selbstverschuldet oder nicht, passiert schneller als man denken kann und kann ohne helm böse ausgehen. ohne helm würde ich jetzt nicht hier sitzen und posten, also tu dir den gefallen und fahr mit helm :daumen:

nacht

Und je nach pedalen auch Schinbeinschohner!
Ich habe welche, aber an meinen beinen sieht man das ich sie bei Treppen hoch fahren nie an hatte :D

Erstmal nix von Manitou kaufen. 2. keine Magura Bremsen kaufen dann sich wenn ein Bike vorhanden is erstmal ans Rad gewöhnen und dann langsam Anfangen und nicht sofort übertreiben und erstmal Fahrtechnik lernen bevor du mit Trix anfängst :daumen: :daumen:

okok das mit dem langsam anfangen habe ich ja jetzt so gerafft! Aber was meint ihr damit "Fahrtechniken" üben??? Was sind das denn? :confused:

Also bordsteinkanten und höhen von ca. 25 cm bin ich schon runtergesprungen! :cool:

dann suchst du dir ne kante mit 50 cm... was du auch können solltest is en bunny hop und en wheely... sind ganz gute elemnte die du gebrauchen könntest... und dann gibts noch en buch.... *such* .....nich gefunden ^^

Shineguards ran und helm auf und einfach schaun was man mit dem rad machen kann und was ihr so an Spots etc. habt irgend was wird dir do wohl einfallen zum spaß haben!

ich kann kein wheely... ich kann ja auch net radfahrn, aber des is anderes thema... du meintest wohl eher kein marzocchi kaufen... die manitou sherman serie is ja wohl ma besser als die mz

Ohne mich mit der Thematik des Dörten und Striitens wirklich auszukennen, oder auch nur Lust dazu zu haben, mich groß einzulesen, kann ich doch als geneigter Leser vermerken, daß hier nur Drek bei rumkommen kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück