mal wieder: frage zu schraubkranz-nabe

Herrr

Decepticon
hallo,

ich weiss diese frage wurde hier schon oft gestellt und es läge nahe, mich an die forensuche zu verweisen, ich will aber auf nummer sicher gehen und frag nochmal direkt. die sache ist, dass ich eine maillard 6-fach hinterradnabe mit schraubkranz in einem laufrad habe. ich würde diese gern abnehmen und ein einzelnes schraub ritzel dranbauen. nun geht das alte lied mit den gewindegrößen los. rein von der größe her dürfte ja zum beispiel das hier nicht passen. andererorts liest man aber, dass es durchaus welche gibt, die passen.
lange rede kurzer usw. welche ritzel würdet ihr konkret empfehlen, die schoen billig (gern auch preiswert) sind und auf die von mir genannte nabe passen?

vielen dank,
gruß,
clemens

Wo ist nun genau der Unterschied zwischen Deiner Frage und dieser hier? :confused:
Da brauch ich weder Suchfunktion noch Sprung zurueck auf die zweite Seite, der Thread ist noch auf der ersten.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=395627

In Deinem Link steht doch (fast) alles zum Thema Gewinde drin. Also musst Du nur noch Deinen 6x Schraubkranz abmachen und ggf. nachmessen wie gross das Gewinde ist. Es sollte aber ein BSA sein, was anderes ist mir bei den alten Schraubkranz-Mehrfach-Dingern IIRC noch nie untergekommen.

LG ... Wolfi ;)

Zurück