hi
da ich gerade dabei bin das rad meiner freundin zu erleichtern (trek fuel 80)
bin ich auf das immense gewichte der deore kurbel gestoßen. (wobei das vorher schon klar war, auch ohne waage
)
es handelt sich um ne deore vierkant und keine hollowtech. wiegt 500 und irgendwas gramm, ohne lager und blättern.
hab das ganze jetzt mit xt blättern garniert, statt den deore was schon mal unglaubliche 160g gespart hat.
hab allerdings noch ne lx hollowtech octalink kurbel rumliegen mit knapp über 100g weniger als die deore.
jetzt ist die frage welche der beiden mehr sinn macht...
was für leichte 4-kant lager gibts die nicht so teuer sind wie ne neue kurbel?
octalink gibts ja nix leichtes.
es geht hier nicht um 10g mehr oder weniger sondern eher darum was preislich mehr sinn macht. die leichtere lx mit schwerem lager oder die schwere deore mit nem leichten lager?
oder gleich was neues?
danke schonmal für n paar tips!
da ich gerade dabei bin das rad meiner freundin zu erleichtern (trek fuel 80)
bin ich auf das immense gewichte der deore kurbel gestoßen. (wobei das vorher schon klar war, auch ohne waage

es handelt sich um ne deore vierkant und keine hollowtech. wiegt 500 und irgendwas gramm, ohne lager und blättern.
hab das ganze jetzt mit xt blättern garniert, statt den deore was schon mal unglaubliche 160g gespart hat.
hab allerdings noch ne lx hollowtech octalink kurbel rumliegen mit knapp über 100g weniger als die deore.
jetzt ist die frage welche der beiden mehr sinn macht...
was für leichte 4-kant lager gibts die nicht so teuer sind wie ne neue kurbel?
octalink gibts ja nix leichtes.
es geht hier nicht um 10g mehr oder weniger sondern eher darum was preislich mehr sinn macht. die leichtere lx mit schwerem lager oder die schwere deore mit nem leichten lager?
oder gleich was neues?
danke schonmal für n paar tips!