Mal wieder Rahmengröße

Tach zusammen,

meine Freundin möchte sich ein neues Bike zulegen.
Sie hat mein 21" Rad Probe gefahren (10min) und hat sich wohl gefühlt. Dann ist sie noch 3 19" Räder gefahren, welche ihr vom Gefühl her zu klein waren.

Ich hab das Stoker II von transalp24.de. Sie möchte das selbe, halt in 21" oder 19". Dazwischen gibt´s ja nix.:heul:

Jetzt das wichtigste.
Einsatz: 90% Tour am Rad- oder Feldweg, nix extremes (wichtig trotzdem Mountainbike - kein Widerspruch)
Größe: 175cm, blond, dünn usw. :daumen:
Schritt: 80cm, Arm 60cm

Ich weiß nicht ob sie auf längeren Strecken Probleme bekommt. (Rücken etc.)

Also, 19 oder 21 Zoll.:confused:

Danke für die Hilfen:love:

21" is definitiv zu gross!

sie braucht einen rahmen mit kürzerem oberrohr im verhältnis zum sitzrohr.

und ein rad fährt man nich 10min probe sondern das leiht man sich im fachgeschäft fürn wochenende aus.

Mit der Schrittlänge kann sie doch sogar 17" oder 18" fahren. 21" ist viel viel viel zu groß. Das macht ihr keinen Spaß dadrauf und ist obendrein noch gefährlich (Schrittfreiheit). Fällt vielleicht auf Feldwegen nicht so ins Gewicht, aber die Geo bleibt für ihre Maße trotzdem verkorkst bei so nem riesen Ding.

Gleiche Meinung wie meine Vorredner.

Ich bin selber 170cm groß und habe eine Schrittlänge von 82cm.

Ich tendiere zu einem 18"er oder 19"er. Aber dann nur wenn das Oberrohr eher kurz ist. Ansonsten sogar zu einem 17"er wo ich dann halt eine längere Sattelstütze benötige.

Immer auch etwas die Oberrohrlänge(horizontal) berücksichtigen.

Gruß
Tomas

ich muss mal was ausprobieren.

Möchte eigentlich ein eigenes Thema reinsetzen,....aber funktioniert nicht. Kann mir jemand kurze Starthilfe geben??

danke

Zurück