mal wieder was gaaaanz rares

• Ersteller Ersteller zaskar76
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: mal wieder was gaaaanz rares
So, der komplette Artikel eingescannt in meinem Album. Weiß irgendwer was daraus geworden ist?
Tragisch, dass 1999 das Zaskar DAS Kultbike schlechthin war, mit eigener Story in der bike und so, und in der aktuellen bike unter "ferner liefen" in ´nem test verschwindet und nicht mal besonders gelobt wird.
Tja, die Zeiten ändern sich offensichtlich.

Schade.

jedinightmare schrieb:
Tja, die Zeiten ändern sich offensichtlich.

Schade.

ich glaube allerdings auch nicht das der neue vertrieb es schafft das der zaskar noch mal über jahre hinweg zum bike/ht des jahres gewählt wird in der höchsten kategorie der bike :D ich hätte gerne mal die zwei anderen versionen von troy gesehen...

man könnte ja mal andenken hier im forum (unstrittig eine gruppierung von menschen, denen die zukunft der firma GT am herzen liegt und die sich mit der marke intensiv auseinander gesetzt hat) konstruktive vorschläge zu sammeln, die man in entsprechender form an den hersteller respektive vertrieb schickt. was meint ihr ? ? ?

versus schrieb:
man könnte ja mal andenken hier im forum (unstrittig eine gruppierung von menschen, denen die zukunft der firma GT am herzen liegt und die sich mit der marke intensiv auseinander gesetzt hat) konstruktive vorschläge zu sammeln, die man in entsprechender form an den hersteller respektive vertrieb schickt. was meint ihr ? ? ?

Da bist Du nicht der Erste mit dieser Idee - leider wird das aber von Seiten GT nicht ernst genommen... Quantität ist denen wohl inzwischen leider wichtiger als Qualität (bezogen auf die Kunden).

versus schrieb:

Na ja, bin ja schon ein wenig ein romantischer Idealist, aber bei der "Betreuung des Forums durch GT Deutschland" glaube ich kaum, daß die Resonanz groß ist. Vermutlich wird dieses Unterforum als Refugium derer gesehen, die den glorreiche Zeiten von GT nachtrauern - und das bringt den Laden letztlich nicht in eine bessere Zukunft. Obwohl ja vermehrt auch Fahrer aktueller GTs hier auftauchen bzw. so mancher schwach wird (gelle, kingmoe).

...und ganz aktuell hat ein an GT interessierter hier eine kaufberatung erfragt. solche dinge sollten für den vertrieb doch eigentlich auch interessant sein.
wahrscheinlich habt ihr aber recht und es ist die mühe nicht wert.

Hab in Erinnerungen schwelgend meine ganzen alten bike-Hefte nochens durchgeblättert... Es gab sogar mal ´nen Zaskar / Slingshot-Vergleichstest...

DAS waren noch Zeiten....

Aber ich glaube, man ist bei GT überhaut nicht an den Kunden interessiert, die den besagten guten alten Zeiten nachtrauern, denn die bringen ja keine neuen Flockn in die Kasse. Ich erinner mich an den Worldcup 1995 in Kirchzarten, hatte das Glück, VIP-Karten für den gesamten Bereich zu haben (habe sie übrigens heute noch, eine signiert von H. Rey und die andere von M. Giove!!!) - und damit auch Zugang zum GT-Team. War echt der Knaller.
Heute bist Du als Kunde nur noch ein notwendiges Übel - insbesondere, wenn Du ein Problem mit bereits bezahlter Ware hast (in dem Zusammenhang Grüße an Magura.. ICH WARTE IMMER NOCH!!)

Um an den wirklichen Kult wieder anzuschließen gäbe es nur einen wirklich funktionierenden Weg: Die Jungs aus den Vertriebsbüros sollten endlich wieder biken gehen.

Anhänge

• Trackbike Proto1.jpg
    Trackbike Proto1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 123
  • Trackbike Proto1a.jpg
    Trackbike Proto1a.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 79
  • Trackbike Proto1b.jpg
    Trackbike Proto1b.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 86
Also, die Bilder hier sind aber andere als die des Rahmens in der Auktion - aber ich bezweifele eigentlich, dass einer der beiden Rahmen tatsächlich von GT ist... Sieht nicht wirklich so aus. Kann mich natürlich täuschen. Wobei ich den ganzen Singlespeedquatsch nicht verstehe - ich denke, nur einen Gang zu haben geht ein wenig gegen die Grundidee des Mountainbikens, oder?

DAS hier ist ´n Singlespeed :D

Anhänge

• mountain%20bike.jpg
    mountain%20bike.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 129
jedinightmare schrieb:
Wobei ich den ganzen Singlespeedquatsch nicht verstehe - ich denke, nur einen Gang zu haben geht ein wenig gegen die Grundidee des Mountainbikens, oder?

DAS hier ist ´n Singlespeed :D
obacht - leg dich bloss nicht mit den singlespeedern an :eek: ! ! !
ich habe auch mal gewagt zu fragen wo der witz bei der sache liegt - damit öffnet man die büchse der pandora

versus schrieb:
ich habe auch mal gewagt zu fragen wo der witz bei der sache liegt - damit öffnet man die büchse der pandora
:lol:

Es ist wie bei vielen eigentlich sinnlosen Dingen: Es macht einfach Spaß. Nicht mehr - und nicht weniger. Natürlich ist es im Flachland etwas weniger beschwerlich als in den Alpen :D

versus schrieb:

Friede, Friede.... Jedem das Seine. Aber ich muss mich natürlich entschuldigen, das war ja nicht mal ein GT.

Natürlich sieht ein GT-Singlespeeder SO aus :daumen:

Anhänge

• 1g_GT_joggerklein.jpg
    1g_GT_joggerklein.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 68
auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen und bei aller liebe zu GT - mit einem stars & stripes hobel würde ich in diesen wilden zeiten nicht rumfahren wollen...

Zurück