Mandaric Max

O

olli

Guest
Hallo,

ich glaube, hier wurde Mandaric schon mal (erfolglos?) diskutiert.
Ich habe diesen Rahmen ersteigert, weil ich absolut auf Columbus MAX stehe. wunderschön, fb!,tolle Details aber: kotzhässliche Lackierung.

Weiss jemand etwas mehr, als auf der Mandaric hp steht? Dort finde ich nur RR.
Ist die Lackierung irgendwas besonderes und wäre es ein Frevel das Teil einfarbig grau oder weiß oder blau lackieren zu lassen?

160manni1.JPG

160manni2.JPG

160manni3.JPG

was mich stutzig macht ist das auf allen rahmen dieser "canada" schriftzug prangt und die firma dann doch in san marcos, calif. sitzt - sind wohl mal umgezogen.
die farbe darf imho auf keinen fall ab - und gib´s zu: du hast/hattest schon hässlichere räder ;)
hier endlich ein bild des mandaric gringo welches für viel mehr geld als deiner in pforzheim verkäuflich war/ist.

Anhänge

• mandaric-gringo.jpg
    mandaric-gringo.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 99
rasaldul schrieb:
die farbe darf imho auf keinen fall ab - und gib´s zu: du hast/hattest schon hässlichere räder ;)
hier endlich ein bild des mandaric gringo welches für viel mehr geld als deiner in pforzheim verkäuflich war/ist.

Was mich an dem Teil stört, sind die völlig unmotiviert aufgebrachten Streifen. Das Ding sieht aus wie eine Warntafel an der Strassenkurve. Bunt ist geil (bald kommt ja noch was buntes, gell, Marc :daumen: ), aber so eine völlig lieblose - wenn auch hochwertige - Lackierung törnt mich ab.

Schön, das andere Bike (so würd mir meines auch besser gefallen). Ist aber auch kein Canadian Styling, oder? Naja, "Gringo" halt...

rasaldul schrieb:
was mich stutzig macht ist das auf allen rahmen dieser "canada" schriftzug prangt und die firma dann doch in san marcos, calif. sitzt - sind wohl mal umgezogen.

ja ja Mandaric war schon in halb Nordamerika... in NY hat er auch mal gelebt und gebastelt... hat er auch schon rahmen gebaut als er noch in Europa war?

Ich glaube er ist erst seit Anfangs 90er in Nordamerika

Sehr schön verarbeitetes Teil - aber mit der Lackierung eher was für Schweden oder hiesige ABBA-Fans... :D

Keine ganz leichte Entscheidung, vor allem da der Rahmen noch so toll erhalten ist. Die Lackierung ist tatsächlich nicht das was man so unter "geil, bunt!" versteht.
Aber:
einfarbig grau oder weiß oder blau lackieren
...und ohne Decals?

Das kann´s doch auch nicht sein!

Mal ´ne allg. Frage. Die tollen Painjobs von MountainGoat, Landshark usw.,
Wie aufwendig sind die eigentlich? Ich nehme mal an, dass man nicht einfach
mit bestimmten Wünschen zu irgeneinem Rahmenbauer oder Lackierer gehen
kann und dieser dann einen Rahmen entsprechend lackiert.
Das ist jetzt ja sehr allgemein, aber mich würde auch ainfach mal interessieren, mit welchen Methoden aufwendige Lackierungen angefertigt werden (oder besser: wurden).

Harald

Hi,

ich habe noch irgendwo eine Anzeige von mandaric wo das Bike genau in dieser Lackierung zu sehen ist. Deshalb würde ich es so lassen, muss wohl so sein. Wenn Dir die Farbe absolut nicht gefällt schlage ich vor, Du schenkst den Rahmen mir :D, ich finde die Lackierung auf eine perverse Art geil.

Grüße,

Michael

lass das teil in den farben, so was hat nich jeder!!!

:love: :love: :love:

aber schenk in mir stabbi hat schon das 1 yeti!

stabbi weg weg weg :lol: :lol: :lol:

find die lackirung sehr schön :daumen: weis gar nicht was ihr alle habt - meiner meinung nach wäre es schade sowas einfach umzulackiren

Ich finde die Farbe klasse und mutig. So fährt ja nicht jeder rum und es ist ja ein Original.

Umlacken kann jeder schnell......

Nachdem ich jetzt ein paar Mal hier reingeschaut habe, gewöhnen sich meine Augen langsam an das außergewöhnliche Design. Ich würde den Rahmen komplett mit schwarzen Teilen aufbauen, das könnte doch ganz gut passen. Mit weiteren Farben wäre ich sehr vorsichtig, auch mit gelben Teilen!!

kingmoe schrieb:
Nachdem ich jetzt ein paar Mal hier reingeschaut habe, gewöhnen sich meine Augen langsam an das außergewöhnliche Design. Ich würde den Rahmen komplett mit schwarzen Teilen aufbauen, das könnte doch ganz gut passen. Mit weiteren Farben wäre ich sehr vorsichtig, auch mit gelben Teilen!!

Hi !

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Ich finde den Rahmen superklasse.

Ich würde ihn aber unbedingt mit silbernen Teilen aufbauen (Ohne jetzt einen Geschmacksstreit loszutreten).

Schönen Gruß, Olllli

vielleicht leide ich ja unter akuter geschmacksverirrung (aber da bin wohl nicht der einzige hier), aber in dem moment wo das bild hochgeladen wurde, dachte ich 'hammer hammer, wie geil!!'. ich finde die lackierung einfach genial! die sollte man auf jeden fall im originalzustand lassen, alles andere wäre frevel vom feinsten! hab ma ein bischen mut olli!

rob

Zurück