Manfred Stromberg im IBC-Interview - Part 1: Der Sportler

Er ist gefühlt schon länger dabei, als es den Sport in Deutschland überhaupt gibt - Fahrtechnik-Trainer, Fotograf, Racer, Freerider… Manfred Stromberg ist ein Multitalent. Wir waren zusammen mit dem Wahl-Innsbrucker auf Tour, haben uns sein Bike und seine Geschichte angeschaut - im Interview gibt es deshalb: Anthony Messere, BMX-Anekdoten und einer Verwechslung gleich zu Beginn.

→ Den vollständigen Artikel "Manfred Stromberg im IBC-Interview - Part 1: Der Sportler" im Newsbereich lesen

Wenn ich mit 40 noch so Rad fahre, hab ich was richtig gemacht. Klasse Typ, und beeindruckend vielseitig. Bin schon gespannt auf das Foto-Interview.

Mein Lieblingsvideo ist ja das Caffeine mit ihm und Harald Philipp!

Hey Stromfred,

nachdem wir uns ja mittlerweile (leider) sehr wenig sehen, nutze ich mal dieses nette Interview um einen lieben Gruß in Deine Richtung zu schicken. Wünsche Dir weiterhin alles Gute, Christiane sicher auch. Bleib wie Du bist, so warst Du uns immer ein gern gesehener 'Kollege', den man gerne trifft. Ach ja noch was: Du weißt, auch mit 47 kann man noch sportlich unterwegs sein ;-) - letztlich zählt in unserem Alter eh nur noch der Spaß!

Carsten

haha, ne ganze latte meiner bikefreunde könnten auch meine kinder sein. ist manchmal schon witzig wenn ich sie zuhause abhole und ihre eltern jünger sind als ich...:cool:

"Nett gewinnt keinen Krieg - das ist Fakt!" (O-Ton: Bernd Stromberg). Ich muss ich sagen, dass sowohl Manfred mit seiner Ausstrahlung in diesem Interview, als auch seine Bikeride-Mitarbeiter mir das absolute Gegenteil bewiesen haben. Ruhrpott-Cross und Technikkurs sind sensationell. Auch mein Junior (8) hat einen traumhaften Tag im Kidskurs in Witten erlebt. Tom, Viktor, Philipp, Joscha (und Julia) sei besonders gedankt ... mehr "Nett" geht nicht!

"Stromberg" ist auf jeden Fall eine gute Werbung für den Bikesport. :daumen:

Schönen Gruss!

Super Interview :daumen: Ich fand die Fahrtechnik-Artikel von Manfred in der MountainBIKE schon immer klasse! Super Typ :)

Manni, weiter alles Gute in Insbruck!

Seitdem Du nicht mehr so oft in Witten bist werden unsere Begegnungen leider immer seltener.

Man sieht sich auf dem nächsten Event oder auf dem Trail.

und: mach weiter so!!! :-)

Höhepunkt Kondi 38 - Alta ich greif jetzt an!!

Grüße nach Insbruck zum Stromfred! Ich vermisse die Scheunenparty !

Ride on !

T

ja liebe Leute, dafür sehen wir den Manni öfter bei uns in den Dolomiten :-)
Ein wirklich sehr netter Typ mit dem wir immer sehr viel Spaß haben.
Manni, ich freu mich schon auf die erste Skitour mit dir. Das wird sicher mega lustig

Ja, der Manni hats schon richtig gemacht:D Innsbruck ist einfach ein genialer Ort zum leben, der sich in meinen Augen nur noch von Vancouver toppen lässt:love: Und um Witten muss er sich ja auch keine Gedanken machen, da läuft ja eh alles bestens:daumen:
Gruß aus deiner alten Heimat:D

schön das es einer vom "Schlackeberg hinterm Supermagazin in Meiderich" geschafft hat seinen Radtraum zu leben und auch seit damals nicht wirklich älter wird.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schöner Bericht. Von der guten alten Old School BMX Zeit bis zum heutigen Mountainbike Konsum Zeitalter.

Gerne mehr davon.

so ist er der stromfred...nett, zuvorkommend, präzise, und das beste...ein echt sympatischer zeitgenosse mit dem es spaß macht gemeinsame Zeit zu verbringen!! Weiter so mein jutster...auf das du uns noch viele jahre erhalten bleibst!!

Greetz

der Sasch

P.S im kommenden Jahr erreiche ich meinen 40er...mal sehen was dann passiert!!?? :o)

40? Junger Hüpfer! Ich habe mir gerade mit 44 meinen ersten Downhiller gegönnt und fahre mit jemandem der mit 57 noch DH fährt.
Natürlich nicht wie die 20 jährigen, aber wir habe genau so viel Spaß dabei!!

Ein echt netter Kerl der Mofred :daumen: Vor x Jahren saß ich in Leogang mit ihm in der Gondel und Abends beim Essen, jetzt gibt er gute Antworten im Interview und ich lese es ;)
Manfred, mach weiter so und bleib wie du bist!

ps. Was ist mit Harald P. geschehen bzw. wie ist er verletzt?

Super Typ. Jetzt erst gelesen. Sehr sympathisches, reflektiertes Interview. Klasse :daumen:

PS Richtig schönes Rotwild auf Bild 1 - Mehr Fotos davon irgendwo?

Zurück