Mangfall Trails

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thory

thory Radfahrer

Wird mal wieder Zeit diesen Thread zu beleben. Hier gibt es auch eine neue Tourenbeschreibung zu den Mangfalltrails. Die alten Beschreibungen habe ich vor einiger Zeit aus dem Netz genommen, da etlich wege nicht mehr existierten oder so verändert wurden, dass die Beschreibungen nicht mehr stimmten.

• gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. pfs2222

pfs2222

Noch eine Info - der Fußgänger Steg über die Mangfall bei Weyarn (Zubringer Richtung Taubenberg) ist gesperrt und wird wohl auch nicht so schnell wieder geöffnet. Wer also südlich der AB Brücke von Ost nach West wechseln will, muss im Tal die Brücken bei Thalham oder Mühltal nehmen, oder die Fahrradebene von der AB Brücke.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. thory

thory Radfahrer

...und Winterzeit ist Zeit für die Mangfalltrails. Die trockene und schneelose Zeit macht diese Wege zu einem kleinen Paradies. Hier ist die Beschreibung einer sehr schönen und fahrtechnisch einfachen Runde. Viel Spaß beim Lesen und natürlich auch beim Fahren dieser Tour!

der Wintersonne entgegen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. ghostmuc

ghostmuc Geländefahrradfahrer

Danke,aber der Link geht ned

6. thory

thory Radfahrer

Danke für den Hinweis.Ich habe den link neu gesetzt und getestet. Jetzt gehts.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. _mike_

_mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

Kurze Info zu den Wegen:
    • Grub Richtung Altenburg: einige umgefallene Bäume, d.h. man muss öfters vom Rad
    • der Uferweg zwischen der Brücke Valley und Hohendliching auf der Ostseite der Mangfall ist gleich am Anfang mit dem Rad unpassierbar
    • auf Uferweg zwischen Hohendliching und Grub ist nach einigen huntert Metern der ganze Hang abgerutscht. Auch hier mussten wir umdrehen.
    In jedem Fall: Säge einpacken, es liegt extrem viel über den Weg dieses Frühjahr.

8. jts-nemo

jts-nemo

@thory@thory Erstmal danke für die super Seite mit Trails+GPS Daten! Leider kann ich die GPX-Dateien nicht in Garmin Connect hochladen, es gibt da nur eine Fehlermeldung - hast du eine Idee, woran das liegen kann? Außerdem geht auf der Seite das Anzeigen der GPS-Daten auch nicht, zumindest nicht bei mir (der Link über dem Download).

9. Dieter321

Dieter321

@thory@thory: Gilt die Einladung von vor 10 Jahren in diesem Thread noch, mal zusammen zu fahren?