Manitou Axel Comp Teil der Zugstufe abgebrochen?!

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit dabei ein altes Scott Scale 60(Mod. 2005) wieder flott zu machen. Hauptsächlich geht es mir dabei darum etwas Schraubererfahrung zu bekommen.

Nun wollte Ich deshalb die Gabel einmal komplett zerlegen und sauber machen. Hierbei handelt es sich um eine Manitou Axel Comp.

Gestern bin Ich also ans zerlegen gegangen was auch wunderbar geklappt hat, als Ich aber die Tauchrohre abnehmen wollte habe Ich zuerst auf der linken Unterseite(Da wo die Feder drin sitzt) die Schraube rausgedreht. Anschließend wollte Ich auf der rechten Unterseite die 8mm Imbusschraube lösen, die sich etwas schwerer bewegen lies aber nicht so das Ich all meine Kraft benutzen musste. Nach einer 1/4 oder 1/2 Umdrehung(Richtung weiß Ich nimmer, glaub aber gegen Uhrzeigersinn) machte es dann plötzlich Knack und die Schraube lies sich ganz leich bewegen. Das was Ich dann aus dem Tauchrohr rausgedreht habe war dann nur noch das Gewinde und 1-2mm oberhalb + eine marode Dichtung. Danach liesen sich die Tachrohre abziehen.

Bei der Stange die aus dem rechten Standrohr rauskommt sieht es am unteren Ende nun so aus als ob dort was abgerissen ist, hab dann alles mal ausgebaut, hier ein Bild des ganzen:

show.php
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0394f9-1378989685.jpg

Sehe Ich das richtig, dass das ganze mal zusammen gehört hat? Hätte die Schraube dann nach innen gedreht werden müssen damit man die Tauchrohre hätte abnehmen können?

Hoffe es kennt sich jemand mit der Gabel etwas aus um mir helfen zu können.

Danke schonmal im voraus.

Gruß loskeksos

Danke noch für deine Info.

Hab bei chainreactioncycles das passende Ersatzteil gefunden. Die Gabel funktioniert seit gestern Abend wieder einwandfrei :)

Zurück