Manitou baut 2004 spezielle Dirtfork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es auch mehr begrüßen wennse 100m hat, aber ich fahr ja auch nicht nur street und dirt!

bin aber auch der meinung, dass es für eine gabel die nur ganz fette sachen abfedern und dämpfen soll, so viel technik drin ist, udn dadurch auch der preis so hoch!

Original geschrieben von Supernova
Ich würde es auch mehr begrüßen wennse 100m hat, aber ich fahr ja auch nicht nur street und dirt!

dann kauf die gabel doch nicht. ich sag doch auch nicht das die monster nur 1kg wiegen sollte weil ich damit tour fahren will

das war nur der punkt der mich stört an der gabel(abgeshen vom preis)!

man, wenn meinungen gefragt sind darf man seine ja wohl äußern!

Original geschrieben von mcfly EK

dann kauf die gabel doch nicht. ich sag doch auch nicht das die monster nur 1kg wiegen sollte weil ich damit tour fahren will

dummpost an:

kannst ne monster bestimmt gewichtstunen: machst ne SC draus, bohrst n paar löcher rein, nimmst das öl raus, federn brauch auch keiner, elastomer genügt. und schon biste bei ca. 1 kg. und dann kannst auch mit ner monster touren fahren

dummpost aus.

(sorry, bin heut bisserl
ulgy_04.gif
ulgy_02.gif
)

Original geschrieben von Supernova

bin aber auch der meinung, dass es für eine gabel die nur ganz fette sachen abfedern und dämpfen soll, so viel technik drin ist, udn dadurch auch der preis so hoch!

die hat aber nur 80mm - is speziell für dirt und street und wohl nicht dafür was du vor hättest damit :o

sorry scahtu einfach nur schieße aus! bei der breakout kann ich ja dieses brutalo design ja noch irgendwie verstehen, aber da schauts einfach nur aus wie ne rock shox jett
:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Fox
Nette Gabel aber 100mm und ohne STeckachse wäre nicht schlecht... :(

du hast es auchnet gerafft :lol:

STREET + DIRT gabel

da brauch man eigentlich nur 0.0mm federweg

und jeder der was anderes behauptet muss erstmal besser als mirra, hampl, wilke, taj, ruben, hoffman & co. fahren

ups, es gibt ja gakeinen :cool:

Original geschrieben von evil_rider

STREET + DIRT gabel

und jeder der was anderes behauptet muss erstmal besser als mirra, hampl, wilke, taj, ruben, hoffman & co. fahren

ahahaha den Federweg braucht man ja auch net aber die Geometrie verbessert sich dadurch SEHR bei 100 mm da 90 aller rahmen darauf ausgelegt sind ^^
mfg JO

wozu sollte man beim dirten und streeten nen flachen lenkwinkel brauchen? wenn das rad am lenker weniger hoch baut iss mir persönlich auch lieber, wers net magt, kauft sich n wingbar...

Original geschrieben von *JO*

ahahaha den Federweg braucht man ja auch net aber die Geometrie verbessert sich dadurch SEHR bei 100 mm da 90 aller rahmen darauf ausgelegt sind ^^
mfg JO

Hi,
Würd aber auchmal sagen das die forke angemessen ist weil sie technisch nicht so ist wie ne MZ (DJ) da steckt halt einfach einiges an technik drinnen. Da fast ALLE Answer Manitous Sehr hoch bauen auf jedenfall die Shermans und Minutes, es sind fast immer 2-5cm unterschied zu ner gabel die genauso viel federweg hat!
Wenn ich aus meinem Bike die Sherman Slider Plus raushau und ne Forke reinhau die genausoviel federweg hat da hab ich ne (Jr. T 02) benuzt die hat auch 170mm, mit den Manitous hast generell nen sehr flachen lengwinkel hab alleine im radstand nen unterschied von 4.5 cm gemessen!
und das muss ich dazu sagen "obwohl" mein rahmen optimal für 170mm ausgelegt ist wenn ich hinten 210mmfederweg hab wenn es auf 240 umgetsellt ist kann ich 220fahren braucht aber keine mensch!

PS: die forke gefällt mir sehr sie wird in mein nächtes bike "on-one" auch rein kommen.

grüße mukay
visit my new offiziell sponsor www.planet-sports.de

STREET + DIRT gabel

Street komplett starr, warum nich, jeder wie er will, aber du argumentierst hier so, als ob die oben genannten Fahrer so gut fahren dass sie keine Federgabel brauchen, was will dann jemand der besser fährt mit ner Federgabel ? :confused:

Oder meintest du vielleicht, dass es niemanden gibt der mit Federgabel besser is ?

STREET + DIRT gabel

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten :mad: Weißt du überhaupt was ich mit der Gabel machen möchte?! Ich denke nein :eek: Außerdem bist du immer noch den Stylebeweis schuldig den man nach wie vor vergeblich bei dir sucht... Dein popeliger X-Up war von dem angeblich Mörder Style ja auch noch weit entfernt...
Zweitens: Wenn ich so fahren wollte wie Mirra, Ruben usw. würde ich BMX fahren und nicht Mountainbike... Außerdem sind wir hier ja auch in einem Mountainbike Forum wo Thema Diskutiert werden die etwas mit dem Mountainbike und nicht dem BMX zu tun haben... Irgendwann wirst vielleicht auch du das verstehen...
Achja... An deiner Stelle würde ich lieber mal auf die Millionen tollen Streetspots in HH gehen und versuchen den Style mir anzutrainieren von dem du schon so lange träumst... Sonst wird dein Auftritt in Soulride wohl eine ziemliche Lachnummer...

Original geschrieben von Fox

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten :mad: Weißt du überhaupt was ich mit der Gabel machen möchte?! Ich denke nein :eek: Außerdem bist du immer noch den Stylebeweis schuldig den man nach wie vor vergeblich bei dir sucht... Dein popeliger X-Up war von dem angeblich Mörder Style ja auch noch weit entfernt...
Zweitens: Wenn ich so fahren wollte wie Mirra, Ruben usw. würde ich BMX fahren und nicht Mountainbike... Außerdem sind wir hier ja auch in einem Mountainbike Forum wo Thema Diskutiert werden die etwas mit dem Mountainbike und nicht dem BMX zu tun haben... Irgendwann wirst vielleicht auch du das verstehen...
Achja... An deiner Stelle würde ich lieber mal auf die Millionen tollen Streetspots in HH gehen und versuchen den Style mir anzutrainieren von dem du schon so lange träumst... Sonst wird dein Auftritt in Soulride wohl eine ziemliche Lachnummer...

1. habe mehr ahnung als DU jeh haben wirst

2. och ich glaube ich bin niemanden was schuldig

3. gebe mirra dochmal sein 24" cruiser, der macht damit das gleiche wie mit seinem 20".... denke damit ist DAS auch geklärt

4. ich träume ich davon, ich lebe ihn.

5. die einzige lachnummer warst/bist/bleibst du :aetsch:

[ontopic]

@ *JO*, grade durch weniger federweg versebbet sich die geo für dirt/street --> lenkwinkel wird steiler, lenker kommt runter :)

Danke fuer die Beitraege. Da hat es wieder jemand geschafft, ein Thema gegen den Baum zu fahren...

Ich schliesse deshalb mal an dieser Stelle (und bitte evil's Kommentare zu beherzigen... :rolleyes: )

Gruesse, Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück