Manitou Black Ölwechsel?

philipp7242

philipp7242
:confused: Habe eine Manitou Black Super Air Spv 100mm.
Möchte gerne einen Ölwechsel machen.Bei meiner Dh Gabel (shiver) wars kein Problem.
Traue mich an die Luftgabel nicht so richtig dran.Kann mir jemand Tips geben?
Wieviel ml öl auf welche seite?Bei Marzocchie ist das alles etwas Besser gemacht.Finde Für die Bläck noch nichtmal ne deutsche wartungsanleitung.:confused:

auf den luftkolben (linke seite) kommt etwa 3ml, ins semibath auf beiden seiten (unten!!) etwa 16ml.
beim spv (rechte seite) musste schauen...im 2006er manual steht 115-125mm (Gabelkrone bis Ölstand > abmessen mit metermaß!!)

für die spv seite, bzw. für´s tpc nimmste 5wt und ins semibath und auf den luftkolben kommt irgendein schmieröl (z.B. 40wt)....
hab dort aber auch immer das gleiche öl wie für´s tpc genommen, funzt auch.
den luftkolben evtl. vorher mal herausnehmen, reinigen und einmal ringsrum mit fett einschmieren.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/dow...f;jsessionid=566C3480F060FC9DB37ADDB9C4785BCB

hi,

ich will auch mal einen Ölwechsel bei meiner 05er Black Super Air machen, nur wie komme ich dort hin wo das gabel öl ist(also TPC)??
an die Kammer für das Semibath bin ich ja sozusagen schon dran gekommen, unter dem Lockout habel diese kappe aber ich schon gelöst, nur ich bekomme diese Kappe hängt noch irgendwo dran muss ich dazu die schraube für das semibath auch gelöst haben??

MfG
Cubeflizer

Hy

wenn Du den Hebel bereits entfernt hast und die Dämpfungseinheit oben losgeschraubt hast, musst Du sie nur noch rausziehen.
Geht manchmal n bischen schwer wegen der Dichtungen.
So sieht das Tei aus, je nach Baujahr und Model gibts da bischen Unterschiede.

10930.jpg

ride on

Zurück