Manitou Evolver - welches Öl?

sap

vogelfrei
Moin,
habe mir eine gebrauchten Evolver ISX 4 Intrinsic geholt, um ihn mal zu testen. Nun will/muss ich zunächst einmal einen Service machen. Dämpfer habe ich noch nie aufgemacht und genau zwecks solcher Übungen ist es gerade ja gut, dass ich einen zweiten habe. Und in dem Zusammenhang möchte ich dem Evolver auch gleich einen Service verpassen.
Welches Öl eignet sich denn da? Motorex Racing Fork Oil 7.5W ist nicht grad überall zu finden. Was haltet ihr von Fuchs Silkolene Pro RSF 7.5?

Jup, weiß ich. Das Ding wird vorher gemäß Manual zerlegt. Ich hoffe, dass die Dichtungen noch nicht alle hinüber sind, sonst muss ich die nachbestellen. Nach anderen Erfahrungen, halten die Dichtungen im Normalfall ein Zerlegen aber aus..

Ich fahr in meinen Manitoudämpfern immer Silkolene Pro RSF 2.5 das 7.5 ist viel zu dick. Standard ist glaub ich das motorex 5W, bin mir aber nciht ganz sicher obs nicht sogar das 2.5 war

Also ich hab nun beides da, 7.5 und 2.5, relativ günstig bekommen, da hab ich gleich beides eingepackt :)

Zurück