Manitou-Galerie

Da sich hier alle offensichtlich sehr gut mit den Manitou Rahemnsets auskennen mal eine Frage:

Wie häufig oder selten ist die DH Version, die mit der EFC Gabel und dem EFC Hinterbau? :confused:
 
sehr selten, die sind scheu, aber ab und an sieht man eins in den Bergen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_7858.jpg

IMG_7861.jpg

DB_Head_tube.jpg
 
Irgendwie blick ichs noch nicht so richtig.
Hab nun auch ein Bildchen gemacht...
 

Anhänge

  • Forum (17).jpg
    Forum (17).jpg
    61 KB · Aufrufe: 106
  • Forum (18).jpg
    Forum (18).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 48
Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die passenden Fotos für den Wettbewerb zusammen zu bekommen.
Aber bei dem Wetter ist fahren auch wichtiger als Fotosessions zu veranstalten ;)

Nichts desto trotz ist ein Bild enstanden, welches mir ganz gut gefällt. Ich liebe dieses CNC-Zeugs....

Gruß
Björn

 
Manitou? liest hier noch einer mit.

Meine Bike Familie hat am Wochenende zuwachsbekommen. Ein Kund hat wollte ein Rad bei uns in Zahlung geben. Als ich das Bike dann gesehen habe, konnte ich nicht ablehnen :D

Auf dem Tretlagergehäuse steht 1 Dec 1995

Gab es von dem Bike eigentlich verschiedene Versionen? Federweg und so?


Hier die ersten Bilder :


medium_IMAG0164.jpg



medium_IMAG0165-1.jpg


large_IMAG0161-1-1.jpg



viele Grüße an die Manitou Fans:daumen:
 
Sehr schöner Fang:daumen:. Meines Wissens gab es damals auch noch das System DH mit der 96er Manitou EFC, der Federweg war meines Wissens beim FS 60 mm und beim DH 75 mm. Bin mir allerdings nur zu 80% sicher.

Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@omar71,
MEGA das HT, da krieg ich ja richtig Pipi inne Augen

@stefan9113
Deine Sammlung ist einfach nur pervers, wie kann ein mensach soviele geile Bikes besitzen.

Ich glaube, ich werde versuchen mir auch ein FS aufbauen. Einer der schönsten Rahmen die je gebaut wurden!
 
Hier ist meine Baustelle...

Foto.jpg

Gabelschaft bekommt noch ein Gewinde und dann wird das mit einem alten XT-Steuersatz montiert.

Sonst:
EFC
Ringle Superbubba / Ti Stix
Grafton Speed Controllers
17,5° 135mm A-TAC / Hyperlite
XT-Daumenshifter
XT-Bremshebel
MARIN Aufkleber rechts (Beneke ~ 1993, wer sich noch erinnern kann ..)

Für hinten suche ich noch nach einer Lösung, um meine Graftons nutzen zu können - es fehlt bei diesem Rahmen der Bremszuggegenhalter ...

Ideen?

Zur Not Magura in Neongelb.

Werde Fortschritte posten :D
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 120
was mir so auf die schnelle einfällt sind das [ame="http://www.amazon.de/Surly-Zuggegenhalter-Hanger-Sattelklemme-BR9999/dp/B001F2USUY"]hier[/ame] und das [ame="http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=12760"]hier[/ame].sowas gibts auch in anderen variationen.
 
Zurück
Oben Unten