1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Manitou Jack?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

2. MTB-News.de Anzeige

3. Brainman

Brainman Born and raised in Wedding

Sieht gar nicht schlecht aus. Schauen wir mal was innen so drin steckt und was das Teil kosten soll. Zu kaufen gibt es die jedenfalls noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  4. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

5. Bener

Bener Premium Tester

@Thomas@Thomas: Mach mal Autofocus auf den mittleren Sensor, dann sehen wir nicht scharfes Gras, sondern scharfe Stütze! :aetsch:

• Gewinner Gewinner x 1
  6. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

Ja dann mal testen, testen, testen und berichten ;)

7. burn23

burn23 Master of Desaster

Gibt's was Neues zu der Stütze zu berichten?

8. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

9. volki_d

volki_d Nach dem Weg Frager

Gibt es hier etwas Neues? Hat vielleicht schon jemand die Stütze und kann berichten?

10. Ich hab die Stütze, allerdings noch nicht verbaut. Werde berichten, wenns so weit ist.
    Gibts noch andere, die Ihre Erfahrungen teilen wollen? Ist ja beispielsweise bei Bergamont verbaut...

11. GoldenerGott

GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

Das Ding ist baugleich mit der seit 2017 verbauten Lapierre Stütze. Nur der Kopf ist bei der Lapierre noch etwas mehr ausgefräst. Sie hat aber ab Werk den gleichen Hebel und die gleiche Sattelklemmung. Ich habe sie in 31,6/150, bin aber erst gut 500 km damit gefahren (90 kg). Bisher alles top. Fährt geschmeidig aus, funktioniert zuverlässig und wackelt nicht. Den Hebel habe ich gegen den Triggy von Bikeyoke getauscht, weil der einfach nochmal eine Klasse ergonomischer ist. Drückt sich sehr soft. Besser als an meiner Reverb.
    20171031_114952. 20171031_115026.

12. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

Das klingt super. Dann schwanke ich doch wieder zwischen CommandPost und Jack ;) Kannst du mir sagen wie viel Stütze mindestens aus dem Sattelrohr herausschauen muss, also Unterkante der Überwurfmutter(?) bis Mitte der Klemmschienen? Aktuell habe ich eine 125mm Reverb verbaut und so knapp 3cm mehr würden wohl noch drin sein aber der Kopf sieht doch etwas größer aus als bei der Reverb.

13. GoldenerGott

14. Diddo

Diddo Kaffeetrinker

Super, danke! :)

15. GoldenerGott

Seit dem letzten Posting bin ich mit diesem Bike genau dreimal gefahren. Bei der letzten Fahrt ging die Stütze dann nur noch ganz langsam nach oben. Einen Tag später musste man mit der Hand nachhelfen. Offensichtlich ist die wartungsfreie geschlossene Kartusche undicht und hat jetzt nach etwa 40 Betriebsstunden nicht mehr genug Druck. Die Stütze war nicht zu fest geklemmt. Der Zug ist richtig eingestellt. Öl hat auch nicht dauerhaft geholfen. Das wird mit der Zeit auch wieder durch den Staubabstreifer rausgedrückt. Reklamationsfall. Mein Bike ist echt ein Montagsmodell. Erst Gabel, dann Dämpfer, jetzt Sattelstütze.