Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Ich denke auch, dass es als Nachrüstkit früher als 2017 erhältlich sein wird. Abgesehen davon, dass es korrekt designed sein muss, ist der Fertigungsaufwand nicht so gigantisch schätze ich. Wenn Manitou dafür 100 bis 130 Euro aufruft ist das für die ein netter Gewinn. Ich denke auch es wird 2016 bei Bergamont nur exklusiv als Komplettgabel im Komplettbike erhältlich sein. Nachrüsten sollte jeder dürfen!
Aber natürlich wäre ich auch an einer AWK interessiert^^

Maximal müsste das von jl für die Dämpfung verwendete sein.
Schmierung im casting geht jedes motoröl.5w, 7,5 w...egal

Luftfeder muss hier jemand ergänzen. Jedenfalls was schön dickflüssiges wie dieses fox fluid, das schon fast wie Gel ist,damit es nicht in der negativkammer versackt.

Und bei der Montage schmier ich im casting noch judybutter oder ähnlich auf die dichtungen ;-)

Doch schon, ist doch alles im Faltblatt das bei der Gabel beiliegt erläutert. Und bei meiner waren auch beide HBO-Teile extra, obwohl nur einer nötig wäre.

Da haben wir das Problem, bei mir war keine Ankeitung dabei. Die Gabel ist neu jedoch privat gekauft.

Jetzt bräuchte ich noch dringend einen Tip: Der Schnellspanner geht nicht auf. Aufklappen, dann gegen den Uhrzeigersinn 90 drehen, oder??? Der Hebel bewegt sich nicht, das silberne Gewindeteil darunter lässt
sich locker drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo

1) irt sets für die mattoc,wenn er mich richtig verstanden hat,sollte es bald für die mattoc in Deutschland geben

2)nur vllt bekomm ich sonderkonditionen,wenn ich je gewisse Zahl nehme.ist nur die Frage,wie das dann nach Zoll etc aussieht.
Deswegen werde ich dann auch mal bei hayes München entsprechendes erfragen und schreibe hier die neuen Infos ;-)

Genau, das hab ich schon gefunden. Daher verstehe ich auch nicht, das der Hebel sich nicht öffnen lässt. Kann da etwas verklemmt sein? :confused::confused:

Das hatte ich auch am Anfang. War richtig sauer auf dieses System. Mit viel wackeln ging es dann, meine auch es hilft wenn du die Achse mal be- und entlastest, so dass sich die Gabel etwas verwindet.

Wenn die Achse draussen ist, alles gut sauber machen. Bei mir waren zb die Haken nicht sauber entgratet.... :-(

viel Erfolg,
Bastian

Zurück